Thema:
Re:Es feht halt deutlich was flat
Autor: Pfroebbel
Datum:11.07.20 23:24
Antwort auf:Re:Es feht halt deutlich was von membran

>>Ist ja alles richtig. Und trotzdem müssen eine Menge Leute auf deutsch stellen, weil sie vielleicht nicht so perfekt englisch sprechen, soll es ja geben, auch wenn man dafür überall schief angeguckt wird.
>
>Schief angeguckt, so ein Blödsinn. Keine Not, hier irgendwelche Grabenkämpfe herbeizureden.
>
>Was ich aber interessant finde - was passiert eigentlich, wenn eine Gruppe von Leuten über einen Film oder ein storylastiges Spiel diskutiert und nirgendwo - wenn es über Wirkung, schlechte Dialoge oder generellen Eindruck geht - wird mal festgehalten, wer auf Deutsch und wer auf Englisch gespielt hat. Vielleicht gibt es da Stellen, die in einer Sprache (egal welcher!) besonders gut oder besonders schlecht hervorstechen und die Leute drehen sich im Kreis, ohne zu wissen, dass sie ihre Argumente letztlich auf zwei verschiedenen Performances fußen.
>
>Für mich ist das jedenfalls immer ein Wecksignal, wenn ich sehe, dass jemand durch einen selbst angefertigen Screenshot, Verwendung der eingedeutschten Bezeichnungen oder schlicht durch Erwähnung des Umstands auf Deutsch spielt. So eine Art Memo an mich - auch hier in diesem sehr speziellen Forum spielen doch mehr Leute auf Deutsch, als du es vermutet hättest. Weiter unten beispielsweise gibt's nun schon zum zweiten Mal Verwirrung darüber, wer mit dem Biss gemeint war, Abby oder Ellie. Es würde mich mal interessieren, ob das vielleich auf Englisch und Deutsch zurückzuführen ist, denn imho ist die Szene auf Englisch kristallklar. Mal ein deutsches Let's Play suchen...
>


Das war auch auf Deutsch glasklar

>Persönlich rollen sich mir die Zehennägel auf, wenn ich von einem Spiel mit "Auf Start-Taste drücken" und mit "lade..." oder "es wird geladen" begrüßt werde, aber das ist meine eigene Macke, da soll bitte jeder, wie er will.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >