Thema:
Re:Es feht halt deutlich was flat
Autor: Rac
Datum:11.07.20 21:28
Antwort auf:Re:Es feht halt deutlich was von tikiman

>>Dazu kommt dass es in USA keine so professionellen Sprecher für Vertonungen gibt weil ja normal in Filmen nichts synchronisiert werden muss.
>
>Animationsfilme und Cartoons synchronisieren sich wohl kaum von selbst. Mark Hamill z.B. hat sich jahrelang hauptsächlich als Voice Actor durchgeschlagen und es damit auch zu einen gewissen Ruhm gebracht und viele andere teils hochkarätige US Schauspieler haben schon Voice Acting gemacht oder tun es regelmässig. In Deutschland gibt's dann YouTube Stars oder ähnlich gelagerte Nicht-Profis.
>


Man muss hier aber zwischen Synchron (synchron zur Lippe sprechen und spielen) und Pre-Lay (wird wie ein Hörspiel aufgenommen und nachher animiert, also schon vergleichbar mit der Arbeit an einem Videospiel, wenn man Mo-Cap weglässt) unterscheiden.

Dennoch gibt es in den USA auch "richtige" Synchronsprecher. Anime boomt da immer noch und die werden halt synchronisiert. Teilweise von den selben Leuten die auch Pre-Lay machen.


< antworten >