Thema:
Re:Jetzt mal im Ernst flat
Autor: JPS
Datum:11.07.20 18:43
Antwort auf:Re:Jetzt mal im Ernst von Mr.ED

>Ich seh das Problem nicht.Jedes Genre hat seine Zeit.Was will man aus Arcaderaceen noch rausquetschen?

Da muss man nichts rausquetschen, sondern einfach das alte Gameplay mit aktueller Technik abliefern, so wie man es bei allen anderen Genres auch macht und wie es gerade bei Rennspielen eigentlich immer gemacht wurde und bei Sim-Racern noch immer gemacht wird - bessere Grafik, ähnliches Gameplay ist in dem Genre doch Standard.

Echte Innovationen gibt es schon seit Jahrzehnten bei sehr wenig Spielen, sondern es geht in der heutigen Zeit, in der gefühlt 75% der Spiele leicht veränderte Nachfolger sind und der Rest zum Großteil nur bekannte Konzepte neu zusammenmischt nur darum für jeden Spielertyp Nachschub mit besserer Grafik, neuem Setting (oder im Fall von Racern neuen Kursen) zu bieten.

>Die Dinger verkaufen sich nicht ,also lässt man es.

Es wird ja gar nicht mehr versucht. Die letzten echten Arcade-Racer im AAA-Bereich, ohne Open World und anderen Verwässerungen, liegen über 10 Jahre zurück.

Ich wäre mir nicht so sicher, dass sich so ein Spiel so viel schlechter verkaufen würde als Yet Another 08/15 Nachfolger eines 3rd Person Action-Adventures. Ein neues F-Zero, Burnout oder Ridge Racer, das technisch neue Maßstäbe setzt und nicht nur möglichst billig produziert ist, würde doch unter dem ganzen Einheitsbrei inzwischen wirklich hervorstechen.

>Es schreit ja auch niemand nach der Neuauflage von Toshinden und Virtua Fighter.

Grade die Vs. Fighter bekommen ständig hochwertigen Nachschub. Mortal Kombat, Street Fighter, Soul Calibur werden alle noch mit Nachfolgern bedient und etliche neue Serien haben sich daneben etabliert. Die zwei genannten Titel bekommen nur deshalb keinen Nachfolger, weil sie mit ihrem schlichten Look nur ein Kompromiss für die erste 3D-Generation waren und somit wenig von ihrer Einzigartigkeit übrig bliebe, wenn man das mit moderner Technik umsetzen würde.

>Ich finde es viel cooler wenn die neue Generation mit Splatoon und Breath of the Wild aufwächst anstatt ständig alte Lamellen aufzuwärmen.

Absehen von diesen beiden Spielen passiert das doch trotzdem ständig, nur leider in immer weniger unterschiedlichen Genres, sondern zu sehr großen Teilen in den Bereichen Open World RPG und 3rd Person Action Adventure.

>Ich bin aber auch generell niemand der zu sehr vergangenen Zeiten nachtrauert.

Was hat das mit alten Zeiten zu tun, wenn man einen technisch aktuellen Arcade-Racer will? Wenn ich nur die alten Zeiten will, spiele ich F-Zero auf dem Gamecube mit HDMI-Adapter.


< antworten >