Thema:
Re:0:48,230 flat
Autor: T-Storm
Datum:11.07.20 17:57
Antwort auf:Re:0:48,230 von PartyPaul

>Ohje, 2,5 Zehntel sind dann echt ne harte Nuss zu schlucken, hätte ich mal die Zeit am Sonntag Abend gesetzt ;)

Ich hoffe du lernst nichts daraus! ;)

>Jetzt weiß ich gar nicht ob ich’s überhaupt noch probieren soll.

Nein, keines Falls! Komplett aussichtslos!

>Andererseits sind deine setup Beschreibungen interessant. Vorne weniger als default bin ich nämlich lange Zeit anfangs gefahren, kam da aber nicht unter ne 49 (ja 49) hoch. Dann hatte ich nur hinten paar Klicks erhöht und hab vor allem mit 2.2 und 2.3 viel gefahren. Zwischen den beiden war schon genug Unterschied wie von mir beschrieben. Die 48:4 war mit 2.3 iirc
>
>Nur hab ich natürlich auch die Strecke zwischenzeitlich immer besser gelernt, von daher tatsächlich mal interessant in die andere Richtung zu gehen. Hast du denn dein setup hochgeladen oder wärst bereit mal die exakten Werte hier zu posten?


Ich hab das Setup gerade geteilt. Es hat den klangvollen Namen "Forza". Die Werte sind etwas schwer zu sagen (Wie mir gerade auffällt, verstellen sich die Werte wohl bei jedem Besuch ins Tuning Setup Menü ein wenig in dem 0,0x BAR bereich. Aber zum Glück hatte ich es gestern gespeichert.) Jedenfalls meine Erinnerung: Default Werte und dann Front auf 1,9 verringert, und zwar die 1,9 bei dem Beschleunigung bei 5,700; 17,500; 15,000; 244,6KM/H; Bremsdistanz bei  38,9m und 95,8m liegt.

>Das gleiche sieht man ja auch mit den beschleunigungswerten, ist schon komisch.

Ja, ich frage mich jetzt, ob das nur beim Reifendruck so ist, oder ob das auch bei anderen Einstellungen ähnlich ist. Momentan würde ich vermuten, dass das evtl ein Rundungsfehler ist, denn beim Reifendruck kann man ja den Balken feiner Einstellen als die Zahlenwerte daneben. Damit dürfte zumindest die Speicherproblematik der eingestellten Werte zusammenhängen, evtl auch die wild schwankenden Simulationswerte?

>Ich wunder mich, dass du überhaupt mit Geist fährst. Zum einordnen wo ich gewinne/verliere mach ich den auch an, aber irgendwann irritiert der ja doch nur :). Außerdem passiert mir es vor allem, wenn ich zu lange mit Geist  fahre, das ich dann dem Geist hinterherfahre und als Referenz für alles nehme und nicht Punkte auf der stecke, so dass ich dann erstmal deutlich langsamer bzw. Fehlerbehafteter fahre, sobald ich ihn abschalte :)

Ich mich auch ;) Wobei ich eigentlich sonst meist auch ohne fuhr, aber hier stört er mich vergleichsweise wenig. Und wie gesagt, mit einem deutlich schnelleren Geist ist der sowieso quasi immer weit genug weg um nicht zu irritieren und tatsächlich ein wenig zu helfen. Wobei ich es teilweise auch ganz gut schaffe mich dann nicht von dessen Linie beeinflussen zu lassen (also zumindest wenn der Geist weit genug weg ist und anders genug fährt, so wie das jetzt bei dem Ford Fiesta Geist war.)

>>Gefühlt war die letzte Kurve und wohl somit generell der 3. Sektor und wohl auch die 3. Kurve und die Feuerwehrkurve wirklich verdammt gut. Vor allem die Schlusskurve muss mir richtig gelungen sein. Ich vermute aber die1. hat durchaus noch ein zehntel oder so in sich, und die Zweite könnte evtl noch besser gehen. Aber ich hab mir jetzt auch noch nicht mein Replay angeschaut, um das unbedingt genauer einschätzen zu können.
>
>Bin auch mal gespannt, mittlerweile kann ich Strecke und zusehende Geschwindigkeiten ja gut einordnen.


Interessanterweise sind die Extremwerte gar nicht so anders als bei deiner schnellsten Runde, ich hab nur bemerkt, dass ich die Feuerwehrkurve extrem eng gefahren bin.

Jedenfalls deine ,477 und meine ,230:
Start:   146 (kurz), 145
Gerade:  157 (kurz), 156
Kurve 1: 98, 98
Gerade:  186, 185
Kurve 2: 80 (kurz), 81
Gerade:  120, 116
Kurve 3: 92 (kurz), 94
Kurve 4: 84, 84
Kurve 5: konstante Beschleunigung bei uns beiden (und dein Mauerkontakt scheint 0 Auswirkung aufs Tempo gehabt zu haben)
Kurve 6: bei dir recht konstante Beschleunigung mit kleinem Plateau bei 136, bei mir ähnlich mit leicht längeren Plateaus bei 133 und 136.
Ziel: 148, 148


< antworten >