Thema:
Jein flat
Autor: DasReptil
Datum:11.07.20 13:31
Antwort auf:Arcaderacer sind ein Problem der ganzen Industrie von JPS

Die Industrie hat sich halt größtenteils zu AAA hinentwickelt und in dem Rahmen funktionieren Arcade Racer und Arcade Sports natürlich nicht mehr.

Nintendo hat hier mehrere entscheidende Vorteile:

1. Sie operieren sehr erfolgreich im A bis AA Bereich. Die Spiele kosten oft nicht die Welt erzielen aber trotzdem sehr starke Verkäufe.

2. Nintendo hat die starken Marken. Waverace, F-Zero und Co. kennt man alle noch deutlich besser as Arcade Racer XY von Activision oder EA.

3. Die Nintendo Fanbase. Da gibts inzwischen sicherlich ein paar Millionen Leute die so gut wie alles von Nintendo kaufen.

Es wäre also sicherlich bei dem momentanen Erfolg der Switch kein allzu großes Risiko mal nen Waverace zu bringen, 2 bis 3 Millionen Verkäufe hat das zu 100% im Sack.


< antworten >