Thema:
Re:Jetzt mal im Ernst flat
Autor: deros
Datum:11.07.20 08:37
Antwort auf:Jetzt mal im Ernst von Guy

>Hat Nintendo echt überhaupt kein Interesse daran, Klassiker wie F-Zero, Wave Race oder Pilotwings in zeitgemäßem Design auf die Switch zu bringen?
>Es gab sie für SNES, N64 und Cube (und GBA) und dort gehörten sie mit zu meinen absoluten Lieblingen.
>Seitdem ist aber absolute Sendepause, nix auf Wii, nix auf WiiU und auch bisher nix auf Switch, nichtmal den Hauch einer Ankündigung.
>Fast ist es, als hätte es diese Spiele nie gegeben (von SNES Classic und Virtual Console mal abgesehen), eine ganze Generation von Kids kennt sie nicht.
>Waren die Spiele in der Vergangenheit so erfolglos, dass es Nintendo nicht als lohnenswert erachtet, diese aktuell umzusetzen?
>Oder passen sie deren Meinung nach nicht mehr in die heutige Zeit (was Quatsch wäre)?
>Was erlaube Nintendo?
>


Es gab ein neues Pilotwings auf dem 3DS! :p

Der Director von Wave Race sprach vor ein paar Jahren davon, dass er gerne mal wieder ein neues machen würde. Aber ich vermute mal, dass man für diese Spiele einfach keinen großartigen Markt sieht, weshalb sie keinerlei Priorität genießen. Wave Race, 1080, F-Zero verkauften sich auf dem Cube alle eher schlecht als recht.

Ist halt immer das Ding mit Spielen aus der dritten Reihe. Die können wiederkommen, wenn jemand in ner hohen Position richtig Bock drauf hat (siehe Miyamoto und Pikmin, Star Fox), aber wenn intern niemand danach pusht und auch die erwarteten Verkäufe eines Revivals nicht der Rede wert sind, dann gibts halt immer wenig Anreize für eine Firma so etwas wiederzuerwecken.


< antworten >