Thema:
[Gacha] Sinoalice (Square) flat
Autor: 677220
Datum:10.07.20 22:00
Antwort auf:iOS Spiele Thread #10 von StefanK

Ist seit einer Woche draußen und wurde in den Augen Vieler sicher dem Hype nicht gerecht, für mich eine positive Überraschung.

Vom "Skin" her ist es Märchen meets Anime in dark. Also Schläger-Rotkäppchen, Schwert-Dornräschen, Magier-Aschenputtel usw. . Geschichte soll von einem Nier-Autoren sein und stellt sich hauptsächlich in depressiven Poesie-Albumversen voller schiefer Bilder dar. Immerhin besser als der übliche Quark. Optik der "Waifus" ist super, Soundtrack mega.

Grundsätzlich geht es beim Gacha-Aspekt weniger um die Figuren, sondern deren Waffen. Ziel ist es hier sich ein "Grid" also ein Set verschiedenster zur Klasse passender Waffen zusammenzustellen, wobei grundsätzlich erstmal zwischen Support und DPS unterschieden wird, der Rest ist Geschmackssache. Ich spiele das Schläger-Rotkäppchen und brauche vor allem Hämmer.

Gameplay ist genretypisch rudimentär vorhanden, man sollte aber nicht auf Auto spielen. Setzt man seine Waffen manuell ein, gibt es mehr Mastery, die zur Verbesserung der Figuren global verwendet werden kann.

Der eigentlich Clou ist aber das Gilde vs Gilde Feature. Täglich 20 Minuten Live-PvP 15 gegen 15, dass sich tatsächlich mehr oder weniger wie ein MMORPG-Simulator anfühlt und dazu führt, sich auch mit seiner Gilde zu beschäftigen und miteinander zu reden.

Nächste Woche dann Nier-Collab!


< antworten >