Thema:
Re:Brutale Gameplay-Szenen (Vorsicht, SPOILER!!!) flat
Autor: Doc Ower
Datum:10.07.20 14:38
Antwort auf:Re:Brutale Gameplay-Szenen (Vorsicht, SPOILER!!!) von Scarface

Ja, ich habs durch - aber nie Teil 1 gespielt. Das Szenario mit der Rache Story aus zwei Perspektiven gefiel mir sehr gut. Auch, dass in den entscheidenden Story-Momenten trotz alles Brutalität doch noch die Schwarzblende verwendet wurde.

Im Spiel bin ich sehr defensiv und versuche wenns geht, Gewalt zu vermeiden oder eben "human" zu machen. Nicht sowas wie "Bein Abschießen und dann ins Gesicht". Das ist so der schmale Grat zwischen erzählerischer Kunst und plumpen Gore.

Grade weil die Geschichte so erzählt ist wie sie es ist, finde ich es passender als "No Bullshit" Ellie diejenigen kurz und schmerzlos diejenigen wegzuschaffen die ihr im Wege stehen, aber nicht sich daran zu erfreuen Gegner sadistisch zu töten.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >