Thema:
Re:Brutale Gameplay-Szenen (Vorsicht, SPOILER!!!) flat
Autor: Scarface
Datum:10.07.20 13:52
Antwort auf:Re:Brutale Gameplay-Szenen (Vorsicht, SPOILER!!!) von Doc Ower

>I see, we agree to disagree :)

:-))

genau so ist es.

aber mal im Ernst. Hast du das Spiel gespielt?

Die Gewalt und auch die Brutalität ist essentieller Bestandteilt dieser Geschichte und sie würde definitiv NICHT die gleiche Message transportieren, wenn manche Sachen nicht so explizit dargestellt worden wären.

ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass Last of Us 2 die am sinnvollste eingesetzte Brutalität hat, die es jemals in einem Spiel gab.

Da ist jedes Call of Duty oder MK imo tausendmal schlimmer, weil "heyyyy... schau mal wie witzig und cool das ist".

oder

"Krieeeg...geil Bro"
u.s.w.


sowas gibt es in Last of Us nicht. Das ist einfach nur eklig und wenn man den Trigger einer Schrotflinte zückt, dann fliegt halt auch mal ein Bein weg und der Typ schreit erstmal ewig rum bis er verblutet und stirbt.
Hat halt Konsequenz und verleiht dem Spiel auch eine entsprechende Schwere die sonst nicht erreichbar wäre.

Gewaltverherrlichend ist das Spiel zu keiner Zeit. Im Gegenteil. Es ist einer der lautesten Vertreter der Message: "Gewalt ist einfach scheisse".

und es zeigt auch, was mit jemandem passiert, der sich in diesem Sumpf der negativen Gefühle verliert.


< antworten >