Thema:
Re:Ich bin komplett abgestumpft mittlerweile flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.07.20 12:24
Antwort auf:Ich bin komplett abgestumpft mittlerweile von token

>Das letzte mal wo mir ein Gewaltgrad mal richtig den Magen zerdreht hat und ich wirklich Probleme hatte das zu spielen war Dead Island. Dieser Aspekt, ohlolol, das sind doch ZOMBIES, have fun, ging für mich ob der menschenähnlichen Darstellung nicht auf, und da war aus Egosicht mit stumpfen Waffen Schädel zu zerschmettern einfach zu hart, total unangenehm und eher verstörend.
>Das Spiel hat aber einfach zu viel Spaß gemacht, so dass ich da "reingewachsen" bin.
>Passenderweise war es dann Dying Light wo ich wieder dachte, puaaaah ey, seid ihr nicht mehr sauber in der Rübe. Da aber schon mit weit weniger "Anpassungszeit" zu dieser Gangart.
>
>Hier fand ich die Masse an Details und die Explizität einfach nur packend und die ganze Darstellung einfach nur...hmm...ehrlich?


Hier auch. Es gibt nichts was mich vom reinen Gewaltgrad noch schockieren könnte.
Wenn sie das aber inszenatorisch emotional unterfüttern, bin ich der erste der weint.

Das trifft in einigen Szenen in tlou2 zu, als auch in vielen Filmen.
Sieht man das Gekröse ohne Zusammenhang sehe ich das in der Regel unter Funsplatter, siehe Finale von Rambo. Da war ich verwundert worüber da gestaunt wird.


< antworten >