Thema:
Re:Habs nun auch durchgespielt (SPOILER) flat
Autor: Gadon
Datum:10.07.20 09:59
Antwort auf:Re:Habs nun auch durchgespielt (SPOILER) von suicuique

>>>>>Die meiner Meinung nach schlecht geschriebenen Dialoge tragen auch nicht gerade zur Glaubwürdigkeit bei. Vieles ist einfach viel zu plump und klischeehaft inszeniert.
>>>>
>>>>Ok. Kannst du mir ein paar Spiele als Beispiel nennen, die es deiner Meinung nach besser machen? Ernstgemeinte Frage.
>>>
>>>Reine Mutmaßung ins Blaue von mir (ich habe TLoU2 nicht gespielt, und werde anhand der Filme und Beiträge die ich dazu gesehen habe mir sicher nicht anmaßen das Spiel in irgendeiner Form bewerten zu wollen):
>>>
>>>Ich könnte mir vorstellen dass es wie ein uncanny valley Effekt wirkt. Den nimmt man auch erst wahr wenn die Grafik realistisch genug, aber eben noch nicht perfekt ist.
>>
>>
>>nein, imo ist das weder bei tlou noch tlou2 der Fall. Andernfalls wäre die hohe Akzeptanz und Identifikation mit den Charakteren auch nicht ao präsent.
>
>Ist das so?
>Ich habe mich mit dem Spiel vor allem auf Rezension-Ebene beschäftigt. Da aber recht intensiv. Weil es mich interessiert.
>Und ich habe oft gelesen dass viele Handlungen nicht oder nur schwer nachvollziehbar sind. Auch hier im Forum wurde diese Sichtweise verargumentiert. Von daher denke ich nicht dass deine obige Beobachtung allgemein gültig ist.
>
>Und damit meine ich nicht Reviews im Netz von Alt-Right-Spacken. Die Burschen sind zum Glück recht einfältig und können ihre Agenda nicht verbergen.
>
>gruß



ne..allgemeingültig auf keinen fall. es ist nur meine meinung. das die handlungen nixht nicht richtig nachvollziehbar sind, liegt eben (meiner Meinung nach) an der Komplexität des Themas und der relativen Unreife des Mediums. Bei dem Spiel schau ich lieber in Richtung von Filmkritkikern, die es eben gewohnt sind komplexe Stories zu beleuchten.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >