Thema:
Re:Auch durch! Schicht und Latten! Spoiler, klar! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.07.20 09:36
Antwort auf:Auch durch! Schicht und Latten! Spoiler, klar! von generyx

>...ahm ich meine natürlich viel Licht und wenig Schatten!
>Licht:
>Unfassbar mutiges Game! Absolut mit das BESTE was ich je gespielt habe! Diese Achterbahnfahrt der Gefühle mit Ellie und Abby, die Rückblicke, die Story an sich, wie es erzählt wird....daran müssen sich andere Games noch die nächsten 25 Jahre messen lassen!
>
>Als ich Abby länger spielen musste, dachte ich mir: Och Nö! Keinen Bock die dumme Sau zu spielen!KHADD!
>
>Als ich dann aber zurück im Aquarium war, die tote Schwangere und vor allem den Hund gesehen habe, hatte ich (fast) echt Bock darauf, Ellie den Arsch aufzureißen! Das haben die echt brillant gemacht. Das Ende fand ich auch GROß! Hätte ich auch genau so enden lassen! Naja, und zur Technik und Inszenierung braucht man eigentlich auch nix mehr zu sagen außer: WOW!
>Schatten:
>Der ganze Abschnitt, wo man die Gerätschaften zur Amputation des Armes für die Scar-Tante absolvieren muss, und ein paar Szenen später: Headshot! WTF?
>Wirkte schon arg gestreckt, aber hatte auch mit die besten Szenen (Hochhaus/Kran) des ganzen Spiels, deshalb: Jammern auf hohem Niveau.
>Ach ja: Hunde töten gefällt mir auch nicht, so GAR NICHT!
>Egal, wird eh GOTY, da bin ich mir ziemlich sicher.
>BTW, Girlfriends Review hat es auch sehr gut zusammen gefasst:
>[https://www.youtube.com/watch?v=bh5gzGs-63Y&t=0s]
>
>11 von 10 Punkten


bin ich dabei, für mich auch GotY wenn ich sehe was das Spiel mit meiner Gefühlswelt während des Zockens gemacht hat. Großartig.


>
>PS: Todesdrohungen gegen Druckmann und Laura Bailey (Abby) gehen mal gar nicht klar! Was für eine kranke Welt! :-/


Absolut, ich finde ja generell die Gamerszene dezent toxisch, gerade wenn ich sowas immer mitbekomme.
Leider wird da rechtlich mit solchen Leuten nicht viel passieren.


< antworten >