Thema:
Re:Wieso kein klassisches RPG mehr? flat
Autor: wynk
Datum:10.07.20 09:26
Antwort auf:Re:Wieso kein klassisches RPG mehr? von Boabdil


>>Da - wie unten erwähnt - Standardkämpfe bei Origami King scheißegal sind, da es keine Exp oder sowas gibt, weiß ich jetzt schon, dass das Spiel wieder einiges falsch machen wird.
>>
>
>Es macht damit schon eigentlich ALLES falsch. Weshalb soll man sich denn die Kämpfe antun, wenn es keine Belohnung in Form von exp. gibt? Der ganze Reiz der Serie war eigentlich ein RPG-Korsett über die Mariowelt stülpen (exp, leveln, Ausrüstung, Fähigkeiten etc.).


Sehe ich vollkommen anders. Der Reiz der Paper Mario Spiele ist fuer mich das Entdecken der ganzen verrueckten Ideen die in die Spiele verbaut sind. Zuletzt das Color Splash auf Wii U fand ich einfach nur grossartig. Da waren so viele tolle Ideen drin verbaut, es war einfach eine wahre Freude das durchzuspielen.

Die Reihe will eben seit Super Paper Mario kein klassisches JRPG mehr sein und das finde ich auch total in Ordnung, von denen gibt es sowieso gefuehlt unendlich viele Ableger in allen moeglichen Bereichen.

Ja, ich gebe zu, wenn man exakt DAS will, also JRPG Grind im Mario Outfit, dann wird man etwas im Stich gelassen.

Ich sage aber auch, nach all den Ablegern seit Super Paper Mario, sollte man doch langsam auch mal akzeptieren, dass Nintendo mit jedem weiteren Teil immer etwas neues ausprobiert was irgendwie mit der Thematik von Papier, Pappe, Farben usw spielt.

Ich freue mich sehr auf Origami King und werde mir auch das Treehouse aus Spoilergruenden nicht geben :)


< antworten >