Thema:
Re:Alles Gute, Sega Saturn ... flat
Autor: Rac
Datum:10.07.20 09:06
Antwort auf:Re:Alles Gute, Sega Saturn ... von Kyo

>>Ja, das mit den Transparenzen stimmt, aber man hätte ja transparente Sprites für Explosionen einsetzen können.
>
>So einfach ist das nicht. Transparente Sprites sind nur möglich, wenn sie auf einer eigenen transparenten Ebene dargestellt werden. Das hat aber dann zur Folge, dass sie stets räumlich vor dem Rest des Bildes dargestellt würden, selbst wenn ein anderes Element der Umgebung sie eigentlich ganz oder teilweise verdecken müsste.


Ich weiß, irgendwie so müsste ich das auch im Video beschrieben haben. Na ja, so wie es für mich mit meinem Technischen Unverständnis möglich war. ;)
Ab und an hat es ja funktioniert. Und für Elemente wie Wolken, Nebel usw. ging es auch.

Wie dem auch sei, ich hätte oft lieber gar keine Transparenzen gehabt, als das Fliegengitter.


< antworten >