Thema:
Re:Dtschl-Preise: Saturn 749,-DM, PS1 599,-DM flat
Autor: Rac
Datum:10.07.20 09:03
Antwort auf:Dtschl-Preise: Saturn 749,-DM, PS1 599,-DM von dixip

>da warst Du im Video ja schon bei den "leichten" Umrechnungen von Dollar zu Euro. DM-Preise waren optisch noch ganz anders :)
>
>Der Saturn war absurd teuer. Selbst die PS1 war teuer, aber in Relation sah sie dank Sega ja wie ein Schnapper aus.
>


Hatte ich echt nicht mehr so im Kopf. Aber wie gesagt, ich hatte die Konsole später gekauft und bin mir fast sicher, dass es dann 399 DM gewesen waren.

150 DM Unterschied sind natürlich krass. Wobei man noch 50 DM abziehen, bzw. bei der PS1 drauflegen muss, wegen der Memory Card.

>Bei den Spielen wollte Sega ebenfalls zulangen und den Preisvorteil der CDs eben nicht weitergeben: Daytona und Virtua Fighter sollten 129DM kosten. Auf der PS1 waren die Namco-Games teuer mit 109DM, Sony/Psygnosis-Titel gingen für 89/99DM über den Ladentisch. Das war damals schon eine Ansage, weil außer wenigen Nintendo-eigenen Titeln eben alle Spiele erst mal deutlich über 100DM kosteten.
>
>Diese ganzen Preisaspekte waren für mich jedenfalls ein klarer Pluspunkt, der zur Entscheidung Richtung Sony geführt hat (zum D-Release). Sega hat ja schnell reagiert, Virtua Fighter 2 und Sega Rally waren afaik auch schon mit UVP unter 100DM. Der Saturn wurde selbst auch schnell günstiger, im Frühjahr 1996 hatte ich mir dann auch einen geholt, primär für Sega Rally.
>
>
>Ansonsten schönes Video!!! Habs dann schon komplett geguckt, hätte aber auch nichts gegen den ein oder anderen Schnitt gehabt ("ich trink dann mal wieder was....") ;)


Ja nun, da war ich sehr faul. :D


< antworten >