Thema:
0:48,477 flat
Autor: PartyPaul
Datum:10.07.20 03:55
Antwort auf:Re:0:48,613 von T-Storm

war doch nicht zu müde, aber hat auch fast  2 Stunden gedauert. ich hab 2 Mal meine Bestzeit um Tausendstel gesteigert, und bin zig 48:6-9er gefahren und es wollte und wollte nicht klappen. um 3 wollte ich spätestens ins bett, aber ich hatte es so sehr im Gefühl und den willen, das es klappen muss und wollte nicht aufgeben. 10 Minuten später war es dann endlich soweit :) im replay sieht man echt an ein paar Stellen wie knapp es war was die Begrenzung angeht, anfangs Sektor 3 hab ich sogar die Mauer leicht touchiert. Bin ich glücklich über die Zeit ? ja; bin ich zufrieden? nein ;) bin mit Rückstand in Sektor 1 gestartet und hab die letzte Kurve auch nicht 100% erwischt. da geht also immer noch was. Aber es war jetzt schon ein harter grind, von daher wäre ich nicht unglücklich wenn die Zeit Sonntag noch oben steht :)

>>Ist glaub ich 2.1 und 2.2 (zumindest mein gespeichertes Setup zeigt mir das an)
>
>Mhm, dazu eine kleine Randnotiz: Mir ist aufgefallen, das Forza die Reifendruckwerte nicht richtig speichert. Also in Vergangenen Runden schon war der Reifendruck nach einem Neustart (von Forza) plötzlich um 0,1 niedriger, als ich ihn zuletzt eingestellt hatte.


ist mir noch  so bewusst nicht aufgefallen. eventuell ne PC Geschichte? muss ich Mal ansonsten drauf achten.

>>Kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Mein Sessionbestzeit grad war ne 048:650, auf die hatte ich dann mal gemessen im Bestcase glatte 2 Zehntel Vorsprung, leider nicht zusammenbekommen. Dein Geist hat btw. (wie du ja schon selber erkannt hattest) ca. 0,25 in der ersten Kurve liegen lassen. Als ich den noch aktiviert hatte bin ich zufälligerweise ne Sessionbestzeit gefahren wo ich den relativ gut gematched hatte um danach ne gute Kurve 1 mit diesem Vorsprung gemessen zu fahren. Hinten raus ab Schikane/Feuerwehrkurve bist du mir dann aber immer (leicht) wegzogen, die hast du echt gut hingekriegt.
>
>Ja, und ich hab echt die Befürchtung, das nicht mehr replizieren zu können.


ich denke schon, Frage ist nur wie konstant ;)

>Denn ich glaube nicht, dass ich je mit der nötigen Regelmäßigkeit die 1. Kurve auf deinem Niveau erwischen kann. Ich frag mich, ob sich da vielleicht mein etwas anderer Reifendruck drauf auswirkt, oder ob ich einfach die Linie nicht erwische/zu ängstlich (aka zu spät) beim rausbeschleunigen bin.
>
>>>Und die zweite Kurve dann, die ist mir auch nicht mehr wirklich geheuer…


die bin ich auf messer schneide was die Begrenzung angeht gefahren, sieht im replay ganz cool aus :) ist aber nicht unbedingt die allerschnellste Linie. hab dem geist da auch bei anderen Linien gut folgen können

>>
>>Mir auch nicht irgendwie gibts da soviele mögliche Linien, die sich alle nur in Nuancen unterscheiden. Weil je nachdem man die nächste Kurve dann wieder besser oder schlechter fährt und das damit ausgleicht.
>
>Und sie ist so tükisch. Einerseits könnte man sie so schön schneiden, wenn man einfach die Sperrfläche und die Streckenbegrenzungen ignoriert, andererseits wenn man das nicht tut, hat sie gefühlt auch mehr als einen Scheitelpunkt in dem Wagen (wie eigentlich alle längeren Kurven auf der Strecke mit dem Auto ;))
>
>>Mein Problem ist, ich werd heute Nacht vielleicht noch ne Session machen können (da aber gehe ich schon von aus nichts zu stande zu kriegen auf grund von Müdigkeit) und dann erst wieder Sonntag Abend.
>
>Einerseits macht mir das Hoffnung, andererseits auch Angst, denn...
>
>>Von daher darfst du dir jetzt überlegen ob du von dir aus motiviert bist, deine Zeit zu knacken oder mit nem Last Minute break rechnen zu müssen :)
>
>...ich glaube halt nicht, das ich wirklich noch was rausholen kann und bin auch entsprechend wenig motiviert das ohne dringenden "Zwang" zu versuchen. Andererseits wenn du dann am Sonntag doch noch schneller bist, werd ich das vermutlich auch nicht unbedingt am Sonntag schlagen können. Vielleicht sollte ich mir wieder in Erinnerung rufen, dass meine jetzigen Reifendruckeinstellungen sehr flott zur Bestzeit führten und dass dann wohl doch noch was für mich zu holen sein muss.


das Thema Motivation hat sich ja hiermit erledigt :D

>>Drin ist die Zeit, aber wie in Indy/Road Atlanta, es muss halt wirklich alles passen und ich befürchte ich werds wieder knapp nicht schaffen. Du bist dann doch einfach das eine Zehntel schneller, das kristalisiert sich nach 5 Etappen nun doch raus, auch wenn ich dir sicherlich gut die Sporen gebe :)
>
>Wenn es doch nur wirklich ein Zehntel wäre... aber ja, die Konkurenz zu dir beflügelt dann sicher noch ein wenig mehr, zumindest was meine Zeit im Spiel betrifft ;)
>
>>Und wer weiß, vielleicht schafft Holger ja auch noch die Superrunde, ist diesmal ja absolut drin.
>
>Ja, generell sind ja die auch schon immer mal ein paar andere nicht so weit entfernt gewesen. Da seh ich durchaus noch größere Herausforderungen auf uns in der Zukunft zukommen.

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >