Thema:
Re:100% agree *UNMARKIERTE SPOILERS* flat
Autor: KO
Datum:10.07.20 01:43
Antwort auf:Re:100% agree *UNMARKIERTE SPOILERS* von membran

>>als Spieler wird man hier quasi "manipuliert" um zu erkennen
>
>Dieses Argument mit der Manipulierung des Spielers habe ich nun zu TLoU2 verdächtig oft gelesen. Ist das nicht beim Storytelling in Literatur und Film seit jeher gang und gäbe? Das kommt im Zuge der TLoU2-Diskussion immer so rüber, als wäre das entweder eine neue Erkenntnis oder dem Spiel negativ anzukreiden, dass es dies wagt. Oder geht es darum, dass manche Spieler hier die Manipulierung offensichtlich als solche erkennen, in guten Filmen und Büchern aber dagegen nicht? Quasi zu dick aufgetragen?


Ich würde sagen das die Manipulation hier sehr auffällig ist. Kenne kaum einen Film wo man am Anfang einen Darsteller für absoluten Abschaum hält und der Film alles tut damit man das so sieht der einem am Ende aber symphatisch ist.

Vielleicht könnte Negan aus Walking Dead das Vorbild für Abby gewesen sein, aber so wirklich symphatisch ist er einem auch am Ende von Staffel 9 nicht, wirkt immer noch wie ein Psychopath.

Vielleicht Ian Shaw aus "The Fast and The Furious" auch wenn natürlich Inhalt und Machart so gar nichts mit TLOU 2 zu tun hat.

Jedenfalls, der Typ killt in Teil 7 mal eben das komplette Personal eines Krankenhaus und in Teil 8 gehört er plötzlich zu den Guten. Wirkte hier aber wenig nachvollziehbar.


< antworten >