Thema:
Habs nun auch durchgespielt (SPOILER) flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:09.07.20 23:45
Antwort auf:The Last of Us Part II #3 von Gunpriest

Technisch ist TLOU 2 stellenweise echt großartig. Vor allem die Beleuchtung hat mir richtig gut gefallen. Auch Seattle ist gut umgesetzt, nur das ikonische Space Needle habe ich vermisst. Die Gesichter sind auch perfekt animiert. Ebenfalls richtig gut ist der Soundtrack des Spiels und die (englische) Synchronisation.

Nicht gefallen hat mir die Story.

Die Kämpfe gegen menschliche Gegner waren durchaus spannend, meiner Meinung nach war nur die Anzahl Gegner in einigen Szenen zu groß. Die Abschnitte, in denen man nicht alleine unterwegs war, haben mir besser gefallen. Für mich ein Nervfaktor waren die Kämpfe gegen die Infizierten, erst wenn man den Flammenwerfer bekommt wird es halbwegs erträglich. Leider gab es viel zu wenige Szenen, in denen man Infizierte und menschliche Gegner gegeneinander ausspielen kann.

Für mich persönlich hat der erste Teil besser funktioniert, weil er eine im Grunde simple Story schön erzählt hat und die Beziehung zwischen Joel und Ellie im Vordergrund stand. Auch waren die Schauplätze abwechslungsreicher dadurch, dass es eine Art Roadtrip war und sich nicht fast alles in einer Stadt abgespielt hat. Ich hatte Naughty Dog ein Spiel wie The Last of Us nicht zugetraut und fand es spielerisch klar über dem Niveau der Uncharted-Trilogie und für die damalige Zeit herausragend. Der zweite Teil ist spielerisch leider nur noch solide und hat sich vor allem bei der Bedienung kaum weiterentwickelt.


< antworten >