Thema:
Re:0:48,613 flat
Autor: PartyPaul
Datum:09.07.20 13:03
Antwort auf:0:48,613 von T-Storm

>Nachdem ich schon kurz davor war zu verkünden, dass das nichts mehr wird… gestern Abend in 49 Runden mit meiner alten Reifeneinstellung (1,8 und 2,4 wohl) nur meine bisherige Bestzeit erreicht… die aber wirklich exakt nochmal gefahren… Und dann vorhin mit unterschiedlichen Reifendrücken (1,2 und 1,8 für 25 Runden und dann mal 1,4 und maximum für weitere 24 Runden) ein wenig verzweifelt und gedacht… probierste halt mal die vermuteten Einstellungen (2,1 und 2,4) vom derzeit Führenden..

Ist glaub ich 2.1 und 2.2 (zumindest mein gespeichertes Setup zeigt mir das an)

>und ich muss sagen… eigentlich recht angenehm, wenn das Heck nicht ganz so wild wegläuft… vor allem in der ersten Kurve ist das mit max Reifendruck hinten nicht mehr so lustig
> die Feuerwehrkurve geht dafür damit eigentlich recht spaßig, man kann da sehr fein mit dem Gaspedal spielen.


Jup, wenn man die eingangs gut erwischt kann man mit dem Gas sehr schön den Wagen kontrollieren :)

>Jedenfalls neue Einstellungen, neues Glück und nach lächerlichen 4 Runden, und das nachdem ich die ersten beiden Kurven auch nicht gut genommen habe, aber einem wohl fantastischen 3. Sektor inklusive guter Feuerwehrkurve (wenn nicht gar top-Feuerwehrkurve) war sie da… Ich konnte es kaum fassen. Eigentlich hatte ich nicht mehr damit gerechnet. Und jetzt hab ich Angst. Denn die erste Kurve hab ich in den letzen ~26 Stunden exakt zwei Mal in ~200 Runden besser als PartyPauls jeweiliger Geist erwischt. Und vielleicht eine Handvoll mal so, dass ich mir denke „Naja, war im Vergleich ja keine große Katastrophe". Sonst hab ich wohl eher so bei der ersten Zwischenzeit (schätzungsweise) 2 Zehntel Rücksprung.

Kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Mein Sessionbestzeit grad war ne 048:650, auf die hatte ich dann mal gemessen im Bestcase glatte 2 Zehntel Vorsprung, leider nicht zusammenbekommen. Dein Geist hat btw. (wie du ja schon selber erkannt hattest) ca. 0,25 in der ersten Kurve liegen lassen. Als ich den noch aktiviert hatte bin ich zufälligerweise ne Sessionbestzeit gefahren wo ich den relativ gut gematched hatte um danach ne gute Kurve 1 mit diesem Vorsprung gemessen zu fahren. Hinten raus ab Schikane/Feuerwehrkurve bist du mir dann aber immer (leicht) wegzogen, die hast du echt gut hingekriegt.


>Und die zweite Kurve dann, die ist mir auch nicht mehr wirklich geheuer…

Mir auch nicht irgendwie gibts da soviele mögliche Linien, die sich alle nur in Nuancen unterscheiden. Weil je nachdem man die nächste Kurve dann wieder besser oder schlechter fährt und das damit ausgleicht.

>und die dritte hab ich gefühlt auch komplett verlernt. Dafür ging dann die Feuerwehrkurve immer besser. Ich glaub ja, da hat mir fast wirklich mein vorheriges Setup ein wenig geholfen ein besseres Gefühl zu entwickeln (welches ich vermutlich morgen wieder verlernt haben werde).
>
>>Viel seh ich aber nicht mehr. Im Optimum vielleicht noch ne 48:4 aber da ist dann denk ich Schluss.
>
>Resümierend muss ich wohl vermuten, dass die letztliche Bestzeit durchaus im Bereich einer 48,3 liegen könnte und möchte hoffen, dass ich mich damit irre ;)


0,25- auf deine Zeit und wir sind bei der 48,3 von daher bestätigt sich das :)

Mein Problem ist, ich werd heute Nacht vielleicht noch ne Session machen können (da aber gehe ich schon von aus nichts zu stande zu kriegen auf grund von Müdigkeit) und dann erst wieder Sonntag Abend.
Von daher darfst du dir jetzt überlegen ob du von dir aus motiviert bist, deine Zeit zu knacken oder mit nem Last Minute break rechnen zu müssen :)
Drin ist die Zeit, aber wie in Indy/Road Atlanta, es muss halt wirklich alles passen und ich befürchte ich werds wieder knapp nicht schaffen. Du bist dann doch einfach das eine Zehntel schneller, das kristalisiert sich nach 5 Etappen nun doch raus, auch wenn ich dir sicherlich gut die Sporen gebe :)

Und wer weiß, vielleicht schafft Holger ja auch noch die Superrunde, ist diesmal ja absolut drin.


< antworten >