Thema:
Mages of Mystralia [PC] flat
Autor: HomiSite
Datum:09.07.20 13:03
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Hier () hatte ich Ende letzten Monat verkündet, dass ich das Indiespiel MAGES OF MYSTRALIA zocke. Jetzt habe ich es nach ca. 12h durchgespielt und dabei zu ca. 80% komplettiert. Fazit:

Ein nettes Action-Adventure mit leichter ZELDA-Stimmung und simpler, aber farbenfroher Optik sowie schöner Musik.

Der Anfang ist etwas zäh, weil das Kampfsystem an sich nicht besonders dynamisch ist und man noch keine ordentlichen Zaubersprüche erstellen kann - das Alleinstellungsmerkmal von MAGES OF MYSTRALIA. Der Baukasten für Zauber wird aber nicht ansatzweise ausgereizt, was etwas schade ist. Andererseits kann die Vielfalt der Möglichkeiten einschüchternd wirken (besonders, wenn man viele optionale Zauberbauteile aus versteckten oder durch Magie- oder Kombinationsrätsel gesicherten Truhen geborgen hat - was man tun sollte). Insofern war ich gleichzeitig auch froh, dass ich nicht stundenlang komplexe Sprüche im Menü austüfteln oder dauernd zwischen dutzend Zaubern wechseln musste.

Das Spiel ist allermeistens (zu?) einfach - auf dem normalen Schwierigkeitsgrad -, die durchaus abwechslungsreiche Spielwelt insgesamt überschaubar, die Geschichte ZELDA-typisch eher dünn: Ein paar launige Dialoge via Textkästen (leider nicht die leserlichste Schriftart) gibt's, das Finale ist dann etwas zu unspektakulär.

Insgesamt hat mir MAGES OF MYSTRALIA viel Spaß gemacht. Es ist ein sympathisches Indiespiel mit angenehmem Spielfluss - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

PS: Ich bin gespannt, was der Entwickler Borealys Games als nächstes macht (habe nach schneller Suche keine Infos entdecken können).

Offizielle Website: [https://game.magesofmystralia.com] (für PC, PS4, XO und Switch)


< antworten >