Thema:
Re:Alles Gute, Sega Saturn ... flat
Autor: moishe maseltov
Datum:09.07.20 12:50
Antwort auf:Alles Gute, Sega Saturn ... von Rac

Gewatched , geliked, geshared, subscribed. Super Video mit elends viel Captures, da hast du dir echt Mühe gegeben und das zahlt sich aus.

Denke du bist einer der wenigen in Deutschland, dessen Lieblingskonsole der Zeit der Saturn war. Ich fand den auch immer cool, aber das Ding war echt eher rar in Deutschland, in meiner Klasse hatte einer einen Saturn... Btw das war echt ein scheiss Tausch :p

Und Transparenzen mit Sprites sind etwas anderes als mit Polygonen (bzw. Quads), das Schwierige daran ist es wohl die Position im 3D Raum zu berechnen usw.. Allerdings gabs das zu der Zeit selten. Beim Saturn finde ich eher schlicht die geringe Polygonzahl auf dem Screen mies, was oft zu lächerlich geringer Weitsicht führt. Auch komisch fand ich immer, dass das Standardpad keinen Joystick hatte. War bei der PSX ja auch so, doch kam der Dual Shock gefühlt sofort (und meine Loyalität galt da noch Nintendo).

Die Saturn Hardware-Story war mir neu, doch hat die mich sofort an das ähnliche Dreamcast-Debakel mit Voodoo-Graphics erinnert. Der Stolz der japanischen Geschäftsleute ist echt oft nur schädigend...

Erwähnenswert wäre auch noch ShenMue gewesen. Wäre es rausbekommen und hätte es so ausgesehen wie die Footage die man heute kennt, hätte es durchaus für Erstaunen gesorgt.

Finde das Ding nach wie vor cool, aber Sega sollte einfach mal einen Saturn Mini oder Ports bringen.

Noch ein Ankedötchen: Radovan aus meiner Klasse mit dem Saturn meinte, er hat ein Spiel, in dem nach den Ladepausen "Schimpfwörter kommen". Irgendeine Ahnung was er gemeint haben könnte?
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >