Thema:
Re:Noch eine Woche. Es ist so... ruhig, oder? flat
Autor: Superfrog
Datum:09.07.20 12:04
Antwort auf:Re:Noch eine Woche. Es ist so... ruhig, oder? von spinatihero

> Ansonsten läuft die Marketing Maschinerie auf Hochtouren, es ist aber eben kein LoU2.

Erstens widerspricht sich das und zweitens läuft die Markering-Maschinerie eben gerade NICHT merklich auf Hochtouren. Ein Juli-Release ist aber auch wirklich die Arschkarte, allenfalls Corona kann das in diesem Jahr vielleicht noch abdämpfen.

> Es erwartet hier auch kaum einer Wertungen im hohen 80er Bereich.

Doch? Genau das sollte man erwarten dürfen nach der Entwicklungszeit und dem Track Record von Sucker Punch.

> Verkaufen wird es sich eh wieder sehr gut, bis auf Death Stranding war alles eine sichere Bank in den letzten 2 Jahren - selbst das relatisch schwach bewertete Days Gone.

Ist die Frage, was "sehr gut" für den Titel ist. Release im Schatten von TLOU2, im Juli, Corona (kann wie gesagt auch vorteilhaft sein), neue IP, Setting nicht massenmarkttauglich, End-of-Generation-Fatigue, PS5-Version wird geiler, usw.

Außerdem: Was ist eine "sichere Bank"? Für Days Gone sind 3-4 Mio ziemlich gut, für GoT auch? Wir kennen die Budgets nicht.

> Denke das wird in ähnlichen Wertungsregionen landen wie Spider-Man, was schon ein großer Schritt wäre.

Metacritic 87, das kann man schon als "hoher 80er-Bereich" bezeichnen. :)


< antworten >