Thema:
und hier mal 10min gameplay flat
Autor: gameflow
Datum:09.07.20 08:23
Antwort auf:Neuer Trailer... von Kilian

[https://www.youtube.com/watch?v=6uaFLLmC9Vk]

Also ein paar Sachen, die ich komisch finde:
- Die Konfetti Mechanik finde ich eher fragwürdig (ab 2:16). Nicht wegen dem grundsätzlichen Ansatz, dass Mario zerstörte Elemente reparieren muss, sondern dass die Animationen imo zu lange dauern. Verglichen mit Color Splash, bei dem das einfärben schneller ging (zumindest bilde ich mir das ein), stelle ich mir das schon nervig vor.
- Art Direction finde ich ebenfalls bei Color Splash, bzw. bei Yoshi besser. Das bisher gesehene haut mich nicht so um, scheint aber bei den meisten anders zu sein, wenn ich mir die Reaktion auf den ersten Trailer so anschaue.
- Das Kampfsystem ist für mich weiterhin das große Fragezeichen. Der Ansatz ist definitiv interessant und es scheint ja in den Boss Kämpfen sogar variiert zu werden. Dennoch frage ich mich weiterhin, wie sich das nach mehrerer Kämpfen anfühlt. Aber hey, ich hab auch Color Splash überlebt :)

Auf der positiven Seite erkennt man schon, dass das Spiel den Charme der Vorgänger behalten hat. Das Ende des Videos kommt aus dem nichts und ist herrlich witzig.


< antworten >