Thema:
Re:Noch eine Woche. Es ist so... ruhig, oder? flat
Autor: spinatihero
Datum:09.07.20 01:32
Antwort auf:Re:Noch eine Woche. Es ist so... ruhig, oder? von odst-soldier

>es liegt auch daran, das alle geplanten preview events zum spiel abgesagt werden mussten. ohne previews keine berichte.

Das stimmt, IGN hatte berichtet dass ein großer Event zum Anspielen kurzfristig gecancelt wurde.  Einige scheinen weiter zu vergessen dass in den USA Corona noch massiv zu Einschränkungen führt.

>zu lou 2 gabs jetzt auch nicht so viel: ein state of play, ein cinematic cg trailer, ein story trailer...das wars.

Stimmt so nicht. September 19 gab es das erste Preview Event mit parallelem State of Play und ersten Termin für Februar 2020. Vor wenigen Wochen wieder ein SoP wo auch die Krankenhaus Szene gezeigt wurde. Parallel dazu durften Medien, die bereits die Testversion hatten, wieder Previews aus den ersten 3 Stunden heraus geben.

GoT dürfte hier einfach die größte Arschkarte bei Corona gezogen haben, und wurde dazu noch durch Verschiebungen von LoU2 immer weiter nach hinten gedrückt. Es würde mich auch nicht wundern wenn noch was geplant war, Sony sich aber schlussendlich entschlossen hat das komplette Review Embargo auf Dienstag zu legen, wo dann auch das Kampfsystem erklärt wird.

Ansonsten läuft die Marketing Maschinerie auf Hochtouren, es ist aber eben kein LoU2. Es erwartet hier auch kaum einer Wertungen im hohen 80er Bereich. Verkaufen wird es sich eh wieder sehr gut, bis auf Death Stranding war alles eine sichere Bank in den letzten 2 Jahren - selbst das relatisch schwach bewertete Days Gone. Irgendwie hoffe ich auch das Sucker Punch hier gewohnte Qualität ohne Schnickschnack abliefert, noch einen Mega Kracher braucht es imo nicht. Denke das wird in ähnlichen Wertungsregionen landen wie Spider-Man, was schon ein großer Schritt wäre.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >