Thema:
Re:So. Durch! (Spoiler!) flat
Autor: KO
Datum:09.07.20 01:05
Antwort auf:Re:So. Durch! (Spoiler!) von token

>I call bullshit.
>Dina, die ich übrigens auch nicht ganz verstehe was genau sie umtreibt nachdem sie erst als unheimlich selbstbewusster und selbstständiger und recht schmerzfreier Charakter im Umgang mit Gefühlen anderer etabliert wird, sich hier nach nem Fick in so einem früh ersichtlich komplett bekloppten Kreuzzug verliert. Ich verstehe diese unbedingte Loyalität und das Teilen der Ziele Null.


Ganz einfach. Liebe macht blind. Sie wollte bei ihr sein und ihr helfen nachdem ihr klar geworden ist, sie kann ihr das auf keinen Fall ausreden.

>Dina hat Babbie im Ofen, ist komplett am Arsch, hohes Fieber und so. Das ist kein Husten, das ist dramatisch. Die muss zum Arzt nach Jackson. Und Ellie sagt nicht nur dass Dina sich in der aktuellen Situation nicht von ihr trennen wird um sich von Jesse heimbringen zu lassen (warum auch immer).

Komplett am Arsch würde ich nicht sagen, zumindest nicht so dramatisch daß sie bald sterben wird, also wie jetzt z.B. bei Levs Schwester.

>Nehmen wir das hin sieht man hier folgendes. Ellie scheißt auf Dina. Es gibt Handlungsoptionen die nicht mal einfordern dass sie von ihrer Rache ablässt. In dieser Situation stellt sich die Frage. Ist es okay meinen love interest und ihr ungeborenes Baby notfalls sterben zu lassen um Abby zu töten.

Nun, von Seattle nach Jacksonville in Wyoming sind es 1670 km laut Google Maps. Es sei denn die USA in der TLOU 2 Welt ist auf ähnliche Art "komprimiert" wie Seattle, vielleicht sinds dann auch nur 16 km.

Zu Fuß sind das ansonsten 43 Tage wenn man 8 Stunden pro Tag läuft, dazwischen müßten sie sicher 30.000 Zombies und 40.000 Mitglieder rivalisierender Gang Mitglieder töten.

Bevor sie das wieder auf sich nimmt kann sie die 2 Stunden auch noch investieren Abby umzubringen.

Wenn Dina diese paar Stunden schon nicht überlebt, dann diese 43 Tage erst recht nicht.

>Und genau dieses Motiv wird ein weiteres mal bekräftigt. Sie ist mit Jesse am Boot, Jesse sagt, Tommy ist in Lebensgefahr. Again. Es stellt sich die Frage, ist es wichtiger Abby zu töten, auch wenn das heißt dass Tommy sterben könnte? Tommy ist in Lebensgefahr!

Nun, da dachte sie sich eben der wird das schon schaffen, hat er bisher ja auch.

>11 Und wieder, fuck this, ich will Abby. Ich verstehe da auch nichts falsch, denn jetzt konfrontiert sie Jesse mit ihrem Irrsinn.
>Reaktion? Fuck you Jesse, geh halt, ein zweites Mal rette ich dich nicht.


Sie hat ihn ja nie darum gebeten ihr helfen zu müssen. Wieso soll sie auf einmal für ihn verantwortlich sein? Ich fand eher merkwürdig das er Ellie nicht mehr helfen wollte die kurz vor ihrem Ziel war, aber extra deswegen hergekommen ist.

>Und jetzt der Treppenwitz. Im übertragenen Sinne ist Ellie bereit all diese Menschen zu opfern um ihren shot zu kriegen. Und nun sind wir im Theater. Und das was vorher noch der Stand der Dinge war wird in der Situation veranschaulicht.
>"Leg deine Waffe weg! Leg deine Waffe weg oder ich knall hier deine Lück ab!"
>
>Haha Abby, nice try, du hast verloren, die bitch ist doch komplett durch, die würde gerade durch diese Leute noch durchschießen wenn du sie als menschliches Schild benu... Oh, Ellie legt die Waffe weg.


Das ergibt tatsächlich auch Sinn. Denn kurz vorher hat sie die schwangere Mel getötet und das hat sie eben ordentlich mitgenommen.

>Und trotz der Kritik muss trotzdem generell schon extrem viel stimmen damit ich mir merke wie Charaktere heißen, über sie nachdenke, und Posts über eine Story schreibe.

Ja, in der Tat, ich glaube bisher wurde in diesem Forum noch nie soviel über die Story eines Spiels diskutiert.


< antworten >