Thema:
Re:Warum hat der Teil einen schlechten Ruf? flat
Autor: Hunk
Datum:09.07.20 00:27
Antwort auf:Warum hat der Teil einen schlechten Ruf? von Bozbar!

>Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
>Ich bin gerade mitterndrin und es gefällt mir sehr gut. Von allen Teilen (incl Bloodborne) bisher der zugänglichste/einfachste Teil. Spielt sich sehr flüssig ohne große Frustspitzen. Technisch war ich anfänglich skeptisch, aber mittlerweile ist es klar hübscher als Teil 1, aber zu Bloodborne/DS3 ist es dann schon noch ein gewaltiger Sprung. Hat sich da grundlegend an der Engine etwas getan? Da ist schon ein sehr offensichtlicher Cut zwischen den Teilen.
>Naja, mir gefällt es und ich bin ein wenig traurig, dass ich danach mit allen Teilen durch bin. :-/


Ich glaube manch einer fand, dass die Welt nicht so toll miteinander verbaut bzw. linearer war. Es gibt in Teil 2 einen Hub und von da geht man in die verschiedenen Levels, während bei Teil 1 die Welt bzw. die “Levels“ stark miteinander verwoben waren, dadurch gibt es in Teil 2  weniger Überschneidungen zu anderen Orten (Keine WTF-Abkürzungen.). Teils soll die Welt auch n bisserl unlogisch konstruiert sein. Zudem war Hidetaka Miyazaki “nur“ Supervisor und das Game wurde hauptsächlich von Tomohiro Shibuya und Yui Tanimura realisiert, das nehmen manche Souls-Fans auch immer wieder zum Anlass zu sagen, der Teil wäre nicht so gut wie die anderen Soulsborne-Games.

Ich fand Teil 2 auch super, hat mir genauso Spaß gemacht wie die anderen Spiele.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >