Thema:
Die Steuerung nervt schon flat
Autor: Spyro2000
Datum:08.07.20 23:39
Antwort auf:The Last of Us Part II #3 von Gunpriest

... und damit meine ich jetzt nicht die allgemeine Trägheit oder die umständliche Waffenauswahl weil Naughty Dog kein Radialmenü bauen mag. Oder das man nicht einfach eine Flasche aufnehmen und auf einen Gegner werfen kann weil man ja noch eine im Inventar hat und erst die verwenden muss. Oder dass man ein Medikit zum Verwenden in die Hand nehmen und danach wieder die Waffe selektieren muss.

Nein, was mich vor allen nervt, ist das Ellie in Stresssituationen nicht einfach geradeaus aus der Hüfte schießen kann. Ohne erst umständlich zielen zu müssen.

In hektischen Situationen (Hund stürmt auf mich zu, Infiziertennahkampfgefuchtel) hat mich das jetzt schon ein paar Tode gekostet. Warum kann ich nicht einfach direkt per R2 schießen wenn ein Gegner keine 1,5 m entfernt ist? Es passiert genau gar nichts, wenn ich die Taste drücke.

Stattdessen: Immer erst mit L2 laaangsam zielen inkl. Kamerafahrt - und schon liege ich am Boden oder bekomme ordentlich auf's Maul. Obwohl ich den Gegner sprichwörtlich direkt vor der Flinte hatte!

Hatte gerade einen ausgewachsenen Rage-Quit deswegen. Selten hat mich die Steuerung eines Games mehr genervt in letzter Zeit. Höchstens noch in RDR2. Die Inszenierung ist echt top aber gutes Spielgefühl ist was anderes für mich... (Stahlhelm aufzieh)


< antworten >