Thema:
Re:So. Durch! (Spoiler!) flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:08.07.20 18:38
Antwort auf:Re:So. Durch! (Spoiler!) von token

Ich finde du setzt da den Maßstab falsch an. Unsere Moral an eine Umgebung wie die in TloU anzusetzen und die Figuren daran zu messen funktioniert nicht.

Auch in Teil 1 spieltan mit Joel am Anfang einen kompletten Psycho, der Unterschied zu Abby ist nur dass man ihn vorher kurz als Netzen Kerl gezeigt bekommen hat und mitkriegt warum er so wird, was bei Abby halt erst später im Spiel rauskommt.

Und Ellie ist ja schon vor Joels Tod absolut mit sich (und Joel) im Unreinen und durch Joels Tod driftet sie dann völlig drüber. Jetzt lebt sie wie Abby zuvor nur für ihre Rache, foltert auch Wolves wie es Abby vorhatte um an Joel ranzukommen damit sie an Abby rankommt. Imho eine schöne Symmetrie in der Handlung.


< antworten >