Thema:
Re:Lust und Frust halten sich (ja) die Waage flat
Autor: FWE
Datum:08.07.20 18:06
Antwort auf:Re:Lust und Frust halten sich (ja) die Waage von Slapshot

>Die Welt, die Musik, die Gegner, Waffen ... das spricht mich halt alles an. Selbst das Crafting macht mir Spaß, oder das eigene Camp nach und nach zu erweitern. Ich hätte ja noch nicht mal was dagegen, wenn man sich für Atome (die Echtgeld-Währung) dauerhaft eine größere Truhe kaufen könnte. Wohl wissend, dass man das nur gemacht hat, damit Leute eben dafür Geld ausgeben. Aber soll ich dir was sagen? 10 Euro wär es mir wert. Ja. Doch. Sollen sie von mir 10 Euro bekommen. Dann hätte ich für das Spiel 25 Euro bezahlt und hätte ein aus meiner Sicht komplettes Spiel. Wär ok. Ich würde mit den Zähnen knirschen und ich würde mich immer noch ärgern, dass sie mich dafür separat abkassieren, aber ich würde in den sauren Apfel beißen. Schon allein deswegen, weil ich mich dann nicht mehr ärgern muss. Oder nicht mehr so.

Jetzt erzähl das Leuten wie mir, die das Spiel in Erwartung eines tollen Fallout-Erlebnisses zum Release für viel Geld gekauft haben. Denen man erzählt hat: Es wird nie spielerische Vorteile durch Monetarisierung geben. Denen man schon kurz nach Release die Arschkarte gezeigt hat, indem man das Spiel erheblich reduziert hat (jenseits von "normal"). Das Spiel ist ja kein FTP-Spiel, es war zu Beginn ein Vollpreistitel.

Leute wie ich hätten für diesen (anfänglichen) Trümmerhaufen und die anschließenden Entscheidungen des Managements zumindest mit einer kostenlosen bodenlosen Lagertruhe entschädigt werden müssen. Es wäre einfach nur ein Witz, dafür auch noch Geld zu nehmen! Auf die Idee würde doch jetzt keiner mehr kommen. Moment, da war doch was...

Ich muss aufhören. Vati regt sich wieder zu sehr auf. ;)


< antworten >