Thema:
Lust und Frust halten sich (ja) die Waage flat
Autor: Slapshot
Datum:08.07.20 13:39
Antwort auf:Fallout 76 angekündigt von Slochy

Das "ja" aus Gründen der Kontinuität. :)

Gestern große Freude. Ich hab eine Power Armor mit T60-Ausrüstungsteilen gefunden. Die Ausrüstungsteile konnte ich zwar nicht tragen, weil das mein Skilllevel noch nicht zulässt, aber kann man ja aufheben.

Also ins Inventar gepackt, meinen Tragelevel mit Bier (...) und Buffout erhöht und mich flugs ins Lager gebeamt, um die Sachen in der Kiste zu verstauen.

Joa, und das hat dann nicht reingepasst.

Aber von so Kleinigkeiten lässt sich ein Ödlandwanderer wie ich einer bin ja nicht ins Bockshorn jagen und so ersann ich einen abenteuerlichen Plan. Statt die Powerrüstung ins Inventar zu verschieben, stell ich mir die einfach in mein Häuschen, rüste sie mit den für mich noch nutzlosen T60-Rüstungsteilen aus, bau ne Wand davor, damit sie mir keiner klaut und fühl mich total kluk dabei.

Gedacht, getan und da stand sie in vollem Glanz. Bett verstellt, Wand hingezogen, fertig. Was bin ich kluk.

Befreit und voller Freude geh ich wieder zu meiner Inventarkiste und ... was seh ich da? Die Powerrüstung ist in meinem Inventar. Hm. Ok. Also gut. Wieder runter, Wand weg und weg war se ... Also nicht ganz, sie war in meinem Inventar. Aber was tatsächlich weg war, waren die T60-Rüstungsteile. Da stand ich also ... sprachlos ... das Joypad in den schwitzigen Händen ... irgendwo zwischen Frust und belustigt darüber, dass sich das Spiel offensichtlich nicht verarschen lässt, bzw. dann eben den Spieler verarscht.

Ach ja, ich hab noch einen Plan entwickelt, mein Inventar zu verkleinern. Es gibt die Möglichkeit, Großmengen von Rohstoffen zu bündeln. Verbraucht dann etwas weniger Lagerplatz. In der Theorie. In der Praxis wirkt sich das eher so aus wie die MWSt-Senkung. Außer ein paar Gramm kommt da auch in der Masse nix bei rum. :(

Aber die Lust darauf das Ödland zu erkunden ist halt noch ungebrochen. Die offene Welt weckt weiterhin meinen Entdeckerdrang. Die Gefechte gegen Gegner find ich mittlerweile erfrischend und das Skill-System mit den Karten hab ich glaub ich mittlerweile auch gecheckt. Ich will das Spiel lieben. Aber ich fühl mich dauernd davon verarscht. :(


< antworten >