Thema:
Re:Kombination aus Druckmann und Plot flat
Autor: Pezking
Datum:08.07.20 11:19
Antwort auf:Kombination aus Druckmann und Plot von MOGli

>Diese Leute haben sich auf Druckmann eingeschossen wegen seiner Aussage "i had a secret agenda", die er in einem Vortrag über Teil 1 getätigt hat. Er wolle aus den Stereotypen ausbrechen und positive Rollenbilder vermitteln - bei den Leuten ist aber nur Verschwörungstheorie hängengeblieben.

Uffz. Das klingt sehr ermüdend und wie komplette Zeitverschwendung.

>Freu mich, wenn Pezking durch ist, um mit vollen Plotdetails ein paar Sachen zu diskutieren, insbesondere "character assassination". Das ist bei Teil 2 ein Teil des Vorwurfs, zusammen mit alten Rollenbildern der dumpferen, aber umso lauteren Kritiker.

Ich bin jetzt durch - und kann ehrlich gesagt überhaupt nicht abschätzen, wo hier irgendeine Art von "Character Assassination" zu verorten sein könnte. IMO haben die Handlungen aller Figuren im Spiel Hand und Fuß, die Charaktere entwickeln sich natürlich, und das stets wohlbegründet durch nachvollziehbare Motivationen und Zwänge.

>Ohne Spoiler: ich finde die Vorwürfe lächerlich - im Gegenteil finde ich, dass Teil 2 die Charaktere gut darstellt und nutzt. Die Kritiker sehen das aber eher als Charakter-Quartett, a la "wer ist der stärkste", "wie kann ein Charakter besser sein als mein Lieblingscharakter" blablabla.

Oh Gott, das klingt erst recht ermüdend...wie kann man sich nach einem solchen Ritt nur derartige Fragen stellen?


< antworten >