Thema:
Re:auch durch (Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:08.07.20 02:14
Antwort auf:Re:auch durch (Spoiler) von Gadon

>>>>gestern nach 27 stunden endlich ferig geworden. endlich, weil es eines dieser spiele ist, wo man das gefühl hat, dass die entwickler selbstverliebt nicht zu einem ende kommen (wollen). den kompletten letzten akt hätte es aus meiner sicht nicht gebraucht. ich hätte es gut gefunden, wenn das spiel mit der szene mit ellie und dem kurzen auf dem traktor endet. ich hatte das pad dort auch schon weggelegt, weil es für mich ein perfekter und schöner abschluss war.
>>>
>>>Ich denke der letzter Abschnitt wäre ok gewesen wenn sie es geschafft hätten nochmal irgendwie einen drauf setzen, aber es war nur das gleiche was man vorher auch schon lange genug gemacht hat, inklusive dem letzten Kampf denn man halt auch schonmal hatte.
>>>
>>>Vielleicht eine Szene wie in World War Z cool gewesen wo eine riesige Masse an Zombies bekämpft werden muß. Es gibt ein Erdbeben, der Boden bricht aus, daraus quillt dann diese Masse an Zombies hervor.
>>>
>>>Oder halt irgendein Endboss Vieh.
>>
>>Oder Haie! Mit Lasern am Kopf. Oder Hunde mit Bienen in der Schnauze, dass sie einen beim Bellen mit Bienen bespucken.


Das wäre einfach nur dämlich gewesen, aber das weißt du ja selbst :)

Es gibt ja diesen einen "Mittelboss". Denn halt noch in etwas größer, so abwegig wäre das nun auch nicht gewesen.

>oder ein "Todesstern" mit einem "Laser"

Ganz im Ernst, daraus könnte man was machen :)

Man stelle sich diesen Moment vor. Ein Schatten der alles verdunkelt. Alle hören auf zu schießen, starren nach oben, rennen in Panik weg. Und dann ist da dieses riesige Raumschiff, soll natürlich nicht strunzdoof wie der Todesstern aussehen, aber  realistisch im Grafikstil des restlichen Spiels gehalten.

Der Endkampf mit Ellie fällt weg, Abby konnte fliehen als die Rattlers in Panik weg gerannt sind. Sie sehen sich beide kurz und beiden wird sofort klar wie unwichtig und kindisch ihr Streit im Angesicht dieser neuen Bedrohung ist. Es gibt jetzt wichtigere Probleme

Das wäre ein erster guter Zeitpunkt das Spiel direkt enden zu lassen.


Oder es geht weiter.

Kurze Zeit später trifft Ellie einen Menschen der offensichtlich von einem anderen Planeten kommt.

Er sagt das die Aliens herausgefunden haben das die Erde, einer der wenigen fruchtbaren Planeten kurz davor ist seine letzten menschlichen Bewohner zu verlieren. Das haben diese als Gelegenheit angesehen sich den Planeten anzueignen.

Wahlweise könnten die Aliens den Pilz auf der Erde ausgesetzt haben und fahren nun die "Ernte" ein.

Wie man die Aliens besiegt lasse ich offen.

Also ich hätte das super gefunden, und ich glaube viele andere auch.


< antworten >