Thema:
Re:Antwort an Sachiel (Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:08.07.20 01:14
Antwort auf:Antwort an Sachiel von tHE rEAL bRONCO 2ND

Was mir das Spiel mit den Hunden nun genau sagen will leuchtet mir nach wie vor nicht ein.

Wieso sollte ich aus Sicht von Ellie etwas anderes mit diesen Hunden machen als sie zu töten? Es sind nervtötende gefährliche Gegner die mich durch Wände aufspüren können. Es gibt nur eine Sache die ich mit ihnen tun kann, sie töten, bevor sie das mit mir tun.

Zumal dieses System das man ihre Fährte verlieren kann praxis fremd ist, das dauert ewig, viel zu umständlich und klappt oft sowieso nicht.

Das die Hunde in dem Lager der Wolfs alle eigene Namen haben sollte mir vermutlich Gewissensbisse einreden, aber die hatte ich nie denn es war ja für mich immer Notwehr.

Wenn waren die Halter an dem Tod der Hunde schuld, diese haben sie so erzogen, als Strafe dafür habe ich sie dann ja auch immer gleich mit erschossen.

Das war für mich auch mit das nervigste "Das Spiel will mir zeigen das ich ein Arschloch bin" Element, neben vielen anderen.

>Kann ich absolut nachvollziehen. Wären Alice und Bear zwei Kampfkatzen und keine Hunde (ich habe nämlich zwei Katzen), hätte ich mich wohl auch leichter emotional manipulieren lassen (wollen).

Nun, bei Katzen wüßte man halt das man davor keine Angst haben muß.

Es sei denn sie hätten abgerichtete Löwen und du einen als Haustier dann wäre es was anderes :)

>Aber Hand aufs Herz, als man Abbys Welt kennenlernt, die militärischen Strukturen gezeigt bekommt, und danach mit einer hochschwangeren Mel in den Kampf zieht, musste ich auch erst mal die Augenbrauen hochziehen. Das war einfach nicht glaubwürdig.

Stimmt, bedenkt man wie hart die Kämpfe sind erscheint das doch sehr fragwürdig. Zumal ja genug andere Männer da waren die es an ihrer Stelle hätten machen können.

Die hätten sie viel vehementer davon abhalten müssen. "Nein, du bleibst hier, und wenn wir dich festbinden müssen!".

Das hätte man storytechnisch besser lösen können wenn man unbedingt eine Schwangere mitkämpfen lassen wollte.

Abby, Mel und drei "Redshirt" sind irgendwo hin unterwegs,  sie werden von Scars angegriffen, Abby und Mel überleben als einzige und müssen sich zum Lager durchschlagen z.B.


< antworten >