Thema:
Re:0:48,780 flat
Autor: PartyPaul
Datum:07.07.20 21:06
Antwort auf:Re:0:48,780 von T-Storm

>>so 15 Runden hab ich dann aber schon gebraucht deine Zeit zu knacken ;-P
>
>Musste das denn sein? :( Hättest du mir nicht etwas mehr als 30 Minuten der Freude lassen können? Wie unhöflich!


Sorry, den musste ich mir gönnen, nachdem du mich vor allem in Indy und Road Atlanta lange lange lange hast fahren lassen, bis ich so manche (Zwischen-)Bestzeit geknackt hatte ;)

>>Dir war aber aufgefallen, dass ich schon da ne schnellere Runde hatte? ;)
>
>Nicht als ich meine beiden Vergleiche aufgestellt habe! Da lagst du laut meinem Forza (und das kann gut und gerne die Schuld dran tragen!) noch bei der 49,092... die dir auch viel besser stand als die 48,780. Die finde ich sehr unkleidsam! ;)


Das war jetzt meine Schuld, weil ichs beim edit (hatte ausversehen in der Überschrift ne 0:49:780 geschrieben) auch angepasst hatte. Du hattest meine 0:49:186 aufgeschrieben gehabt, darauf wollte ich anspielen :)

>>Ich überschreib jetzt meine und spar mir kurz etc. da ich deinen Maßstab ja doch nicht kenne :):
>
>Und dabei hab ich versucht den Maßstab zu Erklären! Wobei das "kurz" eh ein... sehr... hm... Unzufriedenstellendes etwas ist. Quasi wenn die Geschwindigkeit wirklich nur einen Sekundenbruchteil, kaum Wahrnehmbar für das Auge, fluktuiert.
>
>>>Kurve 1: 99
>
>Waow!


Jep die war auch gut. So knapp mit soviel Speed noch am linken Boardstein vorbeizufahren krieg ich auch nur sehr selten hin.

>>>Kurve 2: 72
>...noch mehr Waow. Das ist ja erstaunlich langsam, da bin ich später auf das Replay gespannt, wenn ich mich wieder ran traue ;)



Tja, das wars auch warum sich die runde erst so langsam angefühlt hab. Hier hab ich mich schlicht und ergfreifen verbremst. Hier liegt auf jeden Fall noch das letzte Quentchen Zeit. Ich bin jetzt nochmal kurz gegen den Geist gefahren und hol da ein wenig auf, auch die Schikane geht vielleicht noch ein paar km/h schneller. Erster und letzter Sektor sind aber schon richtig richtig gut.

>>>Kurve 3: 84, 92, 91, 80
>>>Kurve 4: 79, 83 (kurz), 81, 79
>>>Kurve 5: 123 (Plateau)
>
>Auch das ist spannend, nachdem bisher ja 120 so das war, was ich bemerkte. Wobei das natürlich ähnlich wie Kurve 6 ...


Ja Bergauf gings dann doch relativ flott.

>>>Kurve 6 (weiß nicht ab wann die gilt): 130/133, 131, 130&131 (beide Plateau), 132
>
>...etwas schwammig definiert ist, da man ja doch beide konstant mit Vollgas fahren möchte und idealerweise der Wagen dabei nicht langsamer wird. Ich hab da also versucht den Wert zu nehmen, der am längsten konstant war.


Er kippt mir nochmal trotz Vollgas von 134 kurz auf 133.

>>Tja alles was langsamer, bis auf sektor 3, und die Runde sieht  auch gar nicht so schnell aus wie sie am Ende war (und fühlte sich auch nicht so an), aber das ABS wegmachen hat dann geholfen. Das hatte sich am Sonntag noch besser angefühlt und mich heute Mittag nicht gestört.
>
>Willst du mir damit sagen, dass du im Vergleich zu meinem Geist alles im dritten Sektor geholt hast? Oder im Vergleich zu deiner Bestzeit? Ich bin gespannt mir das später anzusehen. Oder ging es dir dabei nur um die minimalen Kurvengeschwindigkeiten? Wobei du da ja in der ersten doch flotter warst.


Nur die Kurvengeschwindigkeiten.
Wie gesagt der erste war auch schon gut :D

Das ABS wegmachen hat mir im Nachhinein auch nur geholfen, Kurve 2 überhaupt noch zu bekommen, mit ABS wäre ich sehr wahrscheinlich in der Bande gelandet.

Es war ansonsten auch echt schon ne gute Runde, hab nochmal 30 Runden mit meinem Geist aktiviert hinterhergeschoben und keine Runde unter 49:1 geschafft. Im besten Falle hält sie sogar (wobei dein Ehrgeiz bisher ja immer auch sehr groß war :)), aber wenn du sie knackst hoffe ich echt, dass das im Hundertstel bereich passiert und ich noch ne Chance hab. Jetzt nochmal 2 Zehntel wären echt schon sehr grenzwertig überhaupt zu probieren. Andererseits wollte ich ja schon bei der 49:7 aufgeben ;)

>>Mit welchem Reifendruck fährst du denn eigentlich? Hab gesehen da ist wieder viel unterschied bei dir.
>>1.8 und 2.5 ?
>
>Ich experimentiere damit noch ;) mittlerweile dürfte deine Vermutung recht nahe an der Tatsache sein, evtl vorne etwas weniger. Aber vor 2 meiner Verbesserungen wars mal mit einem Zwischenschritt auf minimum/maximum (also Front so wenig wie möglich, hinten so viel wie möglich. Was zumindest beim Gas wegnehmen durchaus das Heck hat mitlenken lassen, und dann durch Gas geben wieder zum bekannten Untersteuern führte


Da hatte ich alles schon am Sonntag durch, weil die Karre mir auch zu untersteurig ist :D
Im Endeffekt hats aber nichts gebracht :)


< antworten >