Thema:
Re:0:49,186 flat
Autor: T-Storm
Datum:07.07.20 19:12
Antwort auf:Re:0:49,186 von raist

>>Aber ich sehe dich ja einzig in der Kombination Links nach dem Bergab und dann vor allem die Rechtskurve vor der Feuerwehrkurve (die lange, enge Bergauf links) wirklich Zeit verlieren. Und bei der Links bin ich mir nichtmal wirklich sicher, ob du Zeit liegen hast lassen.
>
>Da hätte ich jetzt bei Deinem Geist einen Verbremser vermutet in der Kurve nach bergab oder habe ich da falsch geguckt? Ansonsten fährst Du Kurvengeschwindigkeiten, die jenseits meiner Vorstellungskraft sind, insbesondere in der „Schikane“! Respekt, wie machst Du das?



Nein, du hast recht. Die 2. Kurve (Links nach Bergab-Gerade) hab ich ziemlich verpasst. da war ich definitiv zu spät auf der Bremse und die Kurve dann auch entsprechend viel zu langsam.

Die Kurvengeschwindigkeiten unterscheiden sich (beim Minimum zwischen uns (und Paul aber gar nicht so sehr):

(Minimum Geschwindigkeit PartyPaul, PhantomFFR, Fast Fizban)
Start: 146 - -
Kurve 1: 93, 95, 92 (kurz)
Gerade (Max): 184 (kurz), 186, 181
Kurve 2: 89 (2x), 78, 85
Kurve 3: 80, 92, 80
Kurve 4: 83, 83 (kurz), 79
Kurve 5: 120 (Plateau), 120, 120 (konstante Beschleunigung)
Kurve 6: 131, 131, 132
Ziel: 145, 145, 146

Erklärung:
kurz = wenn die Geschwindigkeit nur ganz kurz, kaum Wahrnehmbar sinkt;
2x = innerhalb der Kurve wurde es zwischenzeitlich schneller, ist dann aber wieder auf den Wert zurückgefallen
Plateau = Tempo hat sich nicht verringert, aber längere Zeit auf dem Wert verharrt)

Was ich nun Analysieren möchte nachdem ich mir die Replays von uns 3 ein paar Runden angeschaut habe:
1) Manuelle Kupplung hilft uns. ...aber vielleicht in Kurve 5 und 6 nicht, da wir da eventuell durch etwas schnelleres Schalten früher etwas schneller sind und dadurch in der Kurve zurückfallen? Naja, vermutlich nicht, aber mit den wenigen Datenpunkten und der Ungenauigkeit in denen (immerhin hab ich nicht erfasst, wo in der Kurve die Minimalgeschwindigkeit war, oder wie Kurvenausgangsgeschwindigkeit etc. war) wohl eine legitime Schlussfolgerung ;)
2) Kurve 3 (die rechts kurve nach der Links in der ich mich nach der längsten Geraden zu sehr an meinem Tempo erfreut habe und nicht rechtzeitig bremste) fahrt ihr beide nicht gut, und das liegt nicht daran, dass ich die Kurve 2 so schlecht nahm. In anderen Runden hab ich ähnliche Geschwindigkeiten in 3 erreicht ohne 2 so zu versauen.
3) Das wars eigentlich auch schon. Als ich zu schreiben anfing, hatte ich irgendwie noch mehr Punkte im Kopf... hm. Interessant jedenfalls, dass mein Auto im Replay wesentlich ramponierter ist, als eure. ;)


< antworten >