Thema:
Re:Spiele jetzt seit Samstag mit nem Kumpel Co-op flat
Autor: musashi
Datum:07.07.20 17:18
Antwort auf:Spiele jetzt seit Samstag mit nem Kumpel Co-op von TroyMcClure

>Mittlerweile knapp 20 Stunden auf der Uhr und wir befinden uns immer noch im ersten Gebiet. Selten habe ich so ein frisches Spielerlebnis gehabt, da ich derartig krasse Hardcore-RPGs immer gemieden habe. Die Charakter-Customization macht unheimlich Spaß. Ich bin Magier, während er Tank ist. Zudem haben wir noch nen Rogue und nen Dieb für unsere Party rekrutiert. Die Kämpfe sind im Classic Mode teils richtig anspruchsvoll. Unsere Party hat schon einige Male das zeitliche gesegnet, wenn wir nicht fliehen wollten. Die Steuerung funktioniert auch auf PS4 wunderbar und das ganze Spielerlebnis ist bisher einfach rundum gelungen. Da wir bisher nur an der oberen Schicht gekratzt haben, bin ich gespannt was noch alles folgen wird.

Ihr spielt aber Teil 2, oder? Gibt es den ersten Teil überhaupt für Konsolen? Edit: ja, gibt es. Dann vergiss meine Fragen und ich beziehe mich im folgenden auf Teil 2.

Ich spiele jedenfalls auch mit einem Freund seit ein paar Wochen und wir sind beide ziemlich begeistert. Ich etwas mehr, weil mein Kumpel nicht so viel Lust auf Lesen hat. Wie in dem anderen Thread geschrieben, hatte ich mit CRPGs bisher eigentlich nichts am Hut, mir fallen aber extrem viele Parallelen zu den alten DSA-Spielen auf (Schicksalsklinge, Sternenschweif, Riva). War mir gar nicht bewusst, dass diese wohl auch in das Genre gehören. Die DSA-Spiele habe ich jedenfalls damals mit meinen Brüdern sehr gerne gespielt, mein kleiner Bruder hatte sogar um Weihnachten herum begeistert von den Remastern erzählt, was allerdings sehr durch Nostalgie gefärbt war. Er ist eigentlich kein großer Zocker ("alles was mehr als zwei Knöpfe benötigt, ist mir zu komplex"), aber dieses Spiel werde ich ihm auf jeden Fall empfehlen.

Mit meinem Kumpel bin ich kurz davor, aus der Freudenfeste zu fliehen. Da er aber am Samstag in den Urlaub gefahren ist, habe ich noch ein Singleplayer-Spiel angefangen und es mittlerweile auch wieder ungefähr so weit gespielt. Es ist so fucking gut.


< antworten >