Thema:
Re:Das nervt ja flat
Autor: FWE
Datum:07.07.20 15:53
Antwort auf:Re:Das nervt ja von Slapshot

>>Kannst ja, wenn dir danach ist, den Thread unten lesen. "Unausgegoren" ist noch wirklich freundlich formuliert.
>
>Ich weiß, ich weiß. Mit dem Kauf hab ich ja nicht umsonst so lange gewartet. :)
>
>Mir ging es nur um das Superlativ. Ja, das Spiel ist unausgegoren (Verschleiß, Hunger, Durst, NPCs), bzw. wurde da gewaltsam mit der Business-Schere hantiert, um Spieler zum Abschluss eines Abos zu bewegen, aber ich find halt auch, dass es schlimmer geht.
>
>Ich mein ... es könnte ja auch ein Mobile-Spiel sein. Oder komplett mit F2P-Mechaniken durchzogen sein. Also noch schlimmer. Bis auf die Truhe und vielleicht noch die Ranger-Uniform, gibt's doch eigentlich nix, was man vermissen würde, wenn man auf Fallout First keinen Bock hat. Ja, gut, Bozbar! vermisst seine Ruhe und ich als reines Single Player-Spiel wär es mir wahrscheinlich auch lieber gewesen. Aber das meiste Zeugs, das man für Atome kaufen kann, braucht man ja eh nicht und zumindest bis jetzt geizt das Spiel auch nicht damit, Atome an mich, den Spieler, auszuschütten.


Alles wahr und richtig. Ich habe bei Fallout 76 bis über Level 100 gespielt und Platin geholt. Ich kenne es also sehr gut.

Es hatte damals unglaublich viele Macken, von kritischem Schaden, der Gegner geheilt hat bis zu immer wieder verschwindenden Camps. So viele Ärgernisse.

Und es gab ja mal die Behauptung, dass private Server kostenlos sein würden, dass Monetarisierung ausschließlich kosmetisch sein würden usw. usf.

Dazu haben die einzelnen Systeme nur schwer ineinander gegriffen. Du kannst dir nicht vorstellen, was es da mal an Inventarmanagement gab...

Das irre ist, dass es (mir) trotzdem eine Zeit lang Spaß gemacht hat - bis die Ärgernisse überhand nahmen.

Ich muss aufhören, mein Blutdruck geht hoch. ;)


< antworten >