Thema:
Re:MGS5 ist in meiner Augen ein robuster Sandkasten flat
Autor: token
Datum:07.07.20 14:22
Antwort auf:MGS5 ist in meiner Augen ein robuster Sandkasten von MOGli

>KI usw. alles gut, und technisch auch beeindruckend. Man kann jeweils eine Mission in einem Riesenareal relativ frei planen und angehen. Da ist es aber eher mit Hitman vergleichbar in meinen Augen.
>

Imo nicht. Ich finde die Stärke von MGS5 ist seine Dynamik, alles passiert in Echtzeit und man hat die komplette Freiheit. Hitman setzt auf Skripte, im Grunde ist Hitman ein Derivat von "Und täglich grüßt das Murmeltier" als Mordsimulator, wo es eher darum geht dass dein Wissen um die festen Abläufe das Spaßprinzip unterfüttert, und in MGS5 das komplette Gegenteil der Fall ist. Jedes Gefecht ist für sich einzigartig und was in diesem passiert ist nicht von den Designern geplant sondern liegt einzig in deiner Hand.

In Hitman geht es also darum die Pläne der Designer zu erkennen und diese dann quasi nachzuspielen, und sie helfen einem da auch gerne mit optionalen Missionszielen auf die Sprünge. Aber das ist alles weitestgehend scripted und will es auch sein.
In MGS5 gibt es nur dich und deinen Plan, und es ist vor allem deswegen so cool, weil die Vorgehensmodelle die man sich vorher ausschustert tatsächlich aufgehen. Und wenn man die Genossen durchgenudelt hat ist man halt das hier:

[https://media.makeameme.org/created/ich-liebe-es-sq7tfb.jpg]


< antworten >