Thema:
Re:hijack: Metal Gear Solid V... kann das was? flat
Autor: token
Datum:07.07.20 13:42
Antwort auf:hijack: Metal Gear Solid V... kann das was? von T.G.E.

>hab hier und da mal aufgeschnappt das es das gleiche Gameplay in besser bietet.

Naja, der Scope ist komplett anders, das Toolset ausladend größer.
Aber wenn es rein um den Aspekt geht einen sneakenden Troll zu spielen, hab ich auch noch nichts besseres als MGS5 gespielt. Ohne auf die Idee zu kommen das was in den Sets von TLoU2 passiert mit dem was in MGS5 passiert vergleichen zu wollen. Beispielsweise nimmt sich MGS5 überhaupt nicht ernst und hat da einen bekloppten Humor, bspw. dass man Mitglieder für seine Basis darüber rekrutiert dass man betäubten Soldaten einen Ballon an den Arsch heftet. Das hat von der Stimmung mal so überhaupt nichts mit den Gefechten in TLoU2 zu tun die mit Wucht, cineastischer Inszenierung und Explizität ins Mark gehen wollen.

Story zieht sich stärker in den Hintergrund zurück und hat nun mehr den Charakter des Einspielers und mischt sich nicht mehr so integral ins Gameplay. Heißt für dich, ist leicht ignorierbar. Ich denke die meisten haben das Spiel auch nicht durchgespielt. Eine großartige Sandbox mit tollem offenen Gameplay, ein eher bescheidenes MGS wenn man die Serie mochte.


< antworten >