Thema:
Re:Bloodstained Ritual of the Night flat
Autor: JPS
Datum:07.07.20 12:26
Antwort auf:Bloodstained Ritual of the Night von Gramatik

>Jetzt frage ich mich schon ob ich nicht noch andere Castlevanias nachholen sollte aber eigentlich hab ich mehr Bock das PSX SotN nochmal zu spielen.

Castlevania: Aria of Sorrow auf dem GBA und dessen direkter Nachfolger Castlevania: Dawn of Sorrow auf dem DS haben einen sehr angenehmen Schwierigkeitsgrad.

Ich mag es bei Metroidvanias auch nicht, wenn die Kämpfe zu schwierig sind, da für mich Metroidvanias das 2D-Gegenstück zu Open World sind bzw. sein sollten und ich darin eine Welt erkunden und gegebenenfalls noch RPG-Elemente hochleveln will, statt von zu harten Standardgegnern ausgebremst zu werden oder bei Bossen zu lange festzuhängen.

Wenn ich anspruchsvollere Kämpfe will, spiel ich einen linearen Titel. Gibt natürlich Ausnahmen, bei denen ich die härteren Kämpfe in Kauf nehme, weil das Spiel trotzdem sehr gut ist, aber wenn ich die Wahl habe, dann am liebsten so wie die zwei Sorrow-Titel oder noch etwas klassischer und puzzle-lastiger Alwa's Awakening und Alwa's Legacy.


< antworten >