Thema:
Re:BotW2 2020 wäre ein Megaton flat
Autor: JPS
Datum:07.07.20 12:14
Antwort auf:Re:BotW2 2020 wäre ein Megaton von Deadly Engineer

>Ooookay, ZWEI Zelda Fans hier aus dem Forum sind natürlich ein gewichtiger Faktor für eine Launchstrategie…

Der Nachfolger eines GOAT, GOTC, DOTD, GOTY, etc. ist schon für mehr als zwei Leute interessanter als ein Standalone-Addon von Spider-Man und ein paar Cross-Gen-Titel.

PC-lose 4k-Grafikhuren wird man damit wohl nicht für sich gewinnen, aber wer etwas offener bei seiner Systemwahl ist und sich in einer Zielgruppe mit einer Überschneidung der 2-3 Systeme befindet, könnte schon auf die Idee kommen den Kauf einer PS oder XBOX zumindest aufzuschieben, wenn ihm als Alternative wochenlanger Spielspaß mit BOTW2 in Aussicht gestellt wird.

Und dann ist das dicke Weihnachtsgeschäft vorbei und Sony muss in vielen Fällen ein Jahr warten um wieder ins Interesse dieser Käufer zu rücken.

Und letztendlich geht es ja nur um Kunden die sich in dieser gemeinsamen Zielgruppe befinden. Den reinen Nintendo-Fan wird Sony nicht für sich gewinnen können und umgekehrt wird auch Nintendo kaum User für sich gewinnen können, die seit mehreren Generationen im reinen PS-Lager unterwegs sind.


< antworten >