Thema:
Re:Was mich total rausreißt. flat
Autor: Bozbar!
Datum:07.07.20 12:04
Antwort auf:Re:Was mich total rausreißt. von Slapshot

>>Ist das irgendwie optional?
>
>Nö. Einfach ignorieren hilft. Oder einen privaten Server für ... öh ... keine Ahnung. Fallout First oder wie das heißt.
>
>>Aber dann: Ich trigger das erste Story-Event und soll, um den Chef der lokalen Gang anzulocken, ein Schild bauen und vor meinem Camp aufstellen. Dann laufe ich ein wenig rum und es stehen im Umkreis von 500m 5 dieser Schilder incl. der jeweiligen Camps der anderen Spieler.
>
>Gab's bei mir jetzt nicht. Da waren auch hauptsächlich hochlevelige Spieler unterwegs, die in der Story schon weiter waren.


Die waren bei mir auch schon alle weiter, hatten aber das Schild trotzdem noch draußen am Lager stehen. Das fand ich halt komplett bescheuert.

>Einmal bin ich mit jemand gelaufen, der wohl gerade die gleichen Anfangs-Quests absolviert hat. Der hat mir dann vor den Instanzen mit den Monstern geholfen, betritt man die Instanz ist man aber eh wieder allein unterwegs.
>
>Wie gesagt: die meisten da waren recht angenehm, unaufdringlich und wenn man selber nett ist, revanchieren sie sich gerne mit kleinen Geschenken.
>
>>Das hat mich komplett aus der Spielwelt rausgerissen und ich kam mir vor wie in einem Freizeitpark.
>
>Joa, ein paar Spielerbehausungen sind recht ... extravagant. :D


Das meinte ich gar nicht. Eher dass die NPCs mir wie Mitarbeiter in einem Freizeitpark vorkommen, die ihre Rolle spielen. Der Bandenboss steht morgens auf und dreht halt seine Runde, um mal zu schauen, ob ein neuer Rookie da ist, der seine Mission triggert.
Das nimmer mir komplett den Reiz des Spiels.

>Aber mir macht das echt Spaß die zu erkunden und mir anzuschauen, was die da teilweise gebastelt haben. Ein Haus im Nuka-Diner-Stil? Aber hallo! Kitsch as Kitsch can? Count me in! Zwölfzig Verkaufsautomaten? Willkommen im Shoppingparadies!
>
>>So ging es mir bei TESO zu auch schon, wo die ganzen anderen Spieler sich um die Questgeber geschart habe.
>
>Die Questgeber sitzen hier aber in Instanzen (falls ich jetzt Instanzen falsch verwende, dann sorry. Instanzen sind für mich Bereiche, die du ohne andere NPCs betrittst, sofern du nicht mit ihnen in einer Party bist). Zumindest die in Wayfarer.


Ja, aber außerhalb ist es halt voll von anderen Spielern und deren Camps. Da kommt bei mir leider kein Wasteland Feeling auf. Evtl. war auch einfach nur wegen des Steam-Sales so viel los. Aber so ist das nix für mich. Ich les mich mal in die Privatserver Sache rein, vielleicht ist das ja die Lösung.

>>Gefällt mir überhaupt nicht. Weil Du oben ja von Multiplayer-Variante geschrieben hast, kann man das deaktivieren und das Spiel komplett solo ohne an dere Spieler zocken? Ansonsten wird das wohl leider nix. :-(
>
>Du kannst solo spielen, klar. Aber die anderen Spieler bekommst du nur weg, wenn du einen privaten Server nutzt.
>
>Wie gesagt: ich fand das ja ursprünglich auch doof und alles und anfangs war ich auch irritiert und wusste nicht so recht, was ich mit den anderen Spielern anfangen soll. Von Emotes fang ich erst gar nicht an. Aber einem anderen Spieler nen Daumen hoch geben, wenn mir sein Haus/Camp gefällt ist halt auch ne nette Geste, die auch honoriert wird. Ansonsten einfach andere Spieler-Camps ignorieren. Die sind bedingt durch spielerische Einschränkungen auch nie in einem Missionsgebiet, bzw. müssen Abstand zu Siedlungen und so halten.


< antworten >