Thema:
Re:auch durch (Spoiler) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.07.20 12:00
Antwort auf:Re:auch durch (Spoiler) von Gadon

>>Oder halt irgendein Endboss Vieh.
>
>...was so richtig GARNICHT zum Spiel, dessen Ton, Verlauf und Welt gepasst hätte.


Also ein normaler Endboss in dem Stil hätte wirklich nicht gepasst. Aber ein weiterer Zwischenboss o.Ä. hätte durchaus gut passen können! Mit ein Grund für die zwiespältige Wahrnehmung zu TLoUII ist ja auch die Länge und Häufigkeit der immer gleichen Level-Strukturen. Ground Zero mit der Horroratmo und dem Boss hat mir da aufgrund der Abwechslung deutlich Auftrieb gegeben, noch weiter mit Abby spielen zu wollen. Das Gameplay ist imo spitze, allerdings ziehen sich die Level mitunter wie Kaugummi, eben aufgrund des großen Umfanges. Und gegen Ende war das auch genau jener Punkt, der mich aus der Immersion gerissen hat. Okay, wir haben einen neuen Handlungsort aber es ist spielerisch wieder das gleiche in grün. Ich glaube mit einer spielerischen Überraschung hätte Naughty Dog auch Leute wie mich wieder ins emotionale Boot holen können. Na gut, Zombiemassen aus dem Boden vielleicht eher nicht :-)


< antworten >