Thema:
Re:BotW2 2020 wäre ein Megaton flat
Autor: JPS
Datum:07.07.20 11:17
Antwort auf:Re:BotW2 2020 wäre ein Megaton von Kilian

>Ich kenne die Theorie; wir haben hier ja schon im Switch-Thread darüber gesprochen. Ich glaube nicht, dass Nintendo in alte Muster verfällt und arrogant wird, aber es wäre ja schon blöd genug, wenn die Firma nicht mehr auf dem Top-Level der letzten drei Jahre agiert kommuniziert. Es lässt sich aktuell tatsächlich schwer sagen, wieviel davon Business-Startegie (wg. Next Gen Launch), Notwendigkeit (wg. Corona), neue Kommunikations-Strategie oder der Stempel neuer Führungskräfte (Bowser etc.) ist. Das nervt. Mal abwarten...

Bin auch gespannt - in ein paar Wochen bis Monaten, wenn Microsoft und Sony endlich mal loslegen, sollten wir es wissen. Spätestens wenn die Vorbestellungen für die neuen Systeme eröffnet werden, müsste Nintendo gegenhalten, wenn das der Grund für das Schweigen sein sollte - was für mich weiterhin der wahrscheinlichste Grund ist.

Sinnvoll wäre es natürlich BOTW2 gegenzusetzen, wenn das trotz Corona von der Entwicklung weit genug fortgeschritten ist. Dazu noch die Mario Remakes/Posts aus der Gerüchteküche (wobei auf Grund des Jubiläums wohl auf jeden Fall irgendwas in Richtung Mario kommen wird, das über Paper Mario hinausgeht) und Nintendo hätte ein sehr feines Weihnachts-Lineup. Für mich mit Abstand das beste seit dem genialen Launch-Jahr - fast jedes Mario Remake und noch viel mehr BOTW2 wären für mich wesentlich interessanter als alles was MS und Sony bisher gezeigt haben.


< antworten >