Thema:
Re:BotW2 2020 wäre ein Megaton flat
Autor: Kilian
Datum:07.07.20 11:01
Antwort auf:Re:BotW2 2020 wäre ein Megaton von token

>Dass ich so einen Move KOMPLETT bescheuert finden würde, heißt nicht, dass ich ihn Nintendo nicht grundsätzlich zutrauen würde.

Ich halte selbst eine Schmalspur-Ankündigung wie bei Paper Mario im Falle von BotW2 für undenkbar, aber einen Shadow Drop für absolut ausgeschlossen. Ich glaube in der Beziehung können wir uns wirklich entspannen... :)

>Man hört quasi nichts mehr von denen, nichts, fucking gar nichts.

Yep, sehr nervig, aber:

[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4739707]

Dazu kommt (neben Corona) auch noch der anstehende Launch der Next-Gen-Konsolen von MS und Sony, zu dem sich Nintendo sicher auch positionieren will. Nachdem sich die anderen Player aber relativ bedeckt halten - insbesondere was Launchtitel und Termine betrifft - hält sich Nintendo eben auch noch zurück. Das ganze Ding ist ein einziges Pokerspiel dieses Jahr...

>Da kommt plötzlich sowas wie Paper Mario mehr oder minder aus dem Nirgendwo straight ins Regal. Und dann wieder totale Funkstille. Klar ist Corona eine mögliche Erklärung.

Siehe oben. Und Paper Mario ist evtl. auch ein Testballon von Nintendo. Wenn das Spiel nicht von selbst zündet, werden sie bei den nächsten Games sicher wieder aktiver ins Marketing gehen.

>Allerdings ist die Möglichkeit dass man schleichend wieder in alte Muster verfallen ist,

Ich kenne die Theorie; wir haben hier ja schon im Switch-Thread darüber gesprochen. Ich glaube nicht, dass Nintendo in alte Muster verfällt und arrogant wird, aber es wäre ja schon blöd genug, wenn die Firma nicht mehr auf dem Top-Level der letzten drei Jahre agiert kommuniziert. Es lässt sich aktuell tatsächlich schwer sagen, wieviel davon Business-Startegie (wg. Next Gen Launch), Notwendigkeit (wg. Corona), neue Kommunikations-Strategie oder der Stempel neuer Führungskräfte (Bowser etc.) ist. Das nervt. Mal abwarten...


< antworten >