Thema:
Re:Nach dem Durchspielen nervt es...SPOILER flat
Autor: Baseman
Datum:07.07.20 10:32
Antwort auf:Re:Nach dem Durchspielen nervt es...SPOILER von membran

>Wie auch der Szene an der Werkbank, wo ich mir erst nichts bei den klirrenden Flaschen am Türrahmen gedacht habe, noch die reifen Tomaten am Fenster beäugt habe und nur dachte, hm, "hier hat wohl vor Kurzem noch wer gewohnt!". Da waren die Warnflaschen schon wieder vergessen.

Schon im Vorgänger wurde mit den Konventionen von "Mini-Game" Mechaniken (in diesem Fall nur Leiter) narrativ gespielt, bzw. nur in einer bekannten Szene. Rückblickend ziemlich simpel, dafür aber tatsächlich sehr effektiv im Impact. Kam anscheinend so gut an, das man hier die Idee konsequent weitergeführt hat.

P.S.:
Als ich die reifen Tomaten sah, hatte ich sicherheitshalber eine Mine vor der verschlossenen Tür gelegt. Ich wurde nicht enttäuscht. ;)


< antworten >