Thema:
Re:Das nervt ja flat
Autor: Pfroebbel
Datum:07.07.20 10:12
Antwort auf:Das nervt ja von Slapshot

>Hmpf. Das Vorratskisten-Gap hab ich dann gestern doch noch überraschend schnell erreicht. Und es nervt. Ja.
>


Sag ich ja, atzendste Mechanik überhaupt vor allem da man auch tonnenweise Material braucht um Rüstungen und Waffen zu reapieren, sind verschiedene Dinge und bei den Tonnen an Schrott Loot die man Sammeln kann nur ein klitzekleiner Teil. Den jetzt noch im Spiel manuell so raus filtern das man nur nützliches mit nimmt ist fast unmöglich.

Achte mal darauf wie schnell Waffen und Rüstungen kaputt gehen und wie viel Zeug für Reparaturen drauf gehen.

Das die Lagerliste, trotz der ganzen heftigen Kritiken am Spiel, immer noch nur für 120 schlanke Euros im Jahr erst bodenlos wird ist einfach unfassbar.

Man, regt mich das auf. Ich hätte es gerne wieder weiter gespielt aber diese Scheiße verhagelt mir den Spaß so massiv das es nicht drin ist


>Bei einem Spiel, dessen Grundlagen unter anderem auf looten und sammeln beruhen ist es ein Unding, dass ich meinen Loot nicht lagern kann. Ich hab dann gestern noch ein paar überflüssige doppelte Waffen in ihre Rohstoffe zerlegt und ein paar Sachen in meine Verkaufsautomaten gestellt, die eh keiner nutzt, weil alle meine Mitspieler Level 100+ sind und meine Lowlevel-Sachen eh nicht benötigen. Und so richtig dolle Typen, wie den, der um mich zu unterstützen, einfach alles gekauft hat, findet man auch eher selten.
>
>Jetzt hätt ich mir gedacht, pack ich halt Sachen in Verkaufsautomaten, setz einen unrealistisch hohen Preis an und nutz die als zusätzliche Lager. Bei einigen Spielern bin ich auf Verkaufsautomaten mit eben unrealistisch hohen Preisen gestolpert und dachte, dass die genau aus dem Grund das so gemacht haben.
>
>Aber denkste. Was in den Verkaufsautomaten liegt, zählt auch auf den Lagerplatz ein.
>
>Jetzt nur, damit wir uns richtig verstehen: Rohstoffe nehmen einen Lagerslot, egal wieviel Einheiten dahinter liegen. Also 500 Holz verbrauchen soviel Lagerplatz, wie eine Waffe. Oder ein Hut. Oder eine Notiz oder ein Bauplan (die sich, wenn sie identisch sind, auch stapeln lassen).
>
>Jetzt sammelt man aber eben nicht nur Rohstoffe. Nahrung, Stimpacks, Rad-Away, Buffout, Psycho, Waffen, Rüstungsteile, Kleidung ... da sammelt sich schon einiges an. Und auch wenn ich die doppelläufige Schrotflinte jetzt noch nicht mitnehme, will ich die halt auch nicht gleich wegwerfen. Grad wenn viel von der Faszination des Spiels auf sammeln basiert.
>
>Hmja. Ich muss sagen, das hat meiner Motivation gestern einen kleinen Dämpfer versetzt.
>
>Kleiner Nachtrag dazu: der ursprüngliche Lagerplatz war wohl noch kleiner und wurde erhöht. Allerdings gab's damals (tm) ein Gewichtslimit, das aktuelle Limit sind so wie ich das verstanden habe, 800 Lagerslots.
>
>Ansonsten gefällt mir das Spiel eigentlich schon noch. Mittlerweile hab ich mich vom grünen Teil der Map etwas entfernt, bin auf ein Atomkraftwerk gestoßen und dort in der Nähe auf einen seltsamen Händler, der epische Waffen und Gegenstände gegen eine Währung verkauft, die mir bisher im ganzen Spiel noch nicht untergekommen ist. Und ich hab keinen Plan, was das für eine Währung ist und wo man die herbekommt.
>
>Aber dazu hab ich natürlich just jetzt Tante Google befragt und wer es wissen will, klickt auf den Link in den Spoilertags . Spoilertags, weil der eine oder andere das vielleicht selber entdecken will. Oder ist die blanke Erwähnung eines seltsamen Händlers schon ein Spoiler? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.
>
>Lasst mir ein Like da, abonniert meinen Kanal, drückt die Glocke und schreibt mir in die Kommentare, wie es euch so mit dem Lagerplatz in Fallout 76 ergangen ist.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >