Thema:
Re:Bin zunehmend skeptisch flat
Autor: token
Datum:07.07.20 09:55
Antwort auf:Re:Bin zunehmend skeptisch von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Ich bin mittlerweile auch eher skeptisch, obwohl mich das Szenario (im Gegensatz zu dir) anspricht. Mehr Deus Ex? Immer her damit, diese Serie hat ja leider ein unwürdiges, unvollendetes Ende gefunden... wenn Cyberpunk zumindest spielerisch in diese Richtung geht, bin ich auch bereit über zahlreiche Unzulänglichkeiten hinwegzusehen. Ich jammere hier ja immer, dass ich den dritten Hexer so schlecht fand, weil ich in diesem Game eben nicht darüber hinwegsehen konnte, mitunter weil mich Story, Setting, also die generelle Ausrichtung, nur unzureichend am Haken hatten.
>

Ich glaube speziell in einem RPG ist es schon äußerst wichtig dass einen die Welt in welche man eintauchen soll auch anspricht. Ich hab da keine Aversionen gegen Cyberpunk-Geschichten, aber da regt sich auch wenig.
Letztendlich wirkt es auf mich auch ein Stück weit so, dass CDPR nachdem es Bethesda im Mittelalter-Fantasy-Setting den Rang abgelaufen hat, nun auf deren Dystopie-Formel ein Ausrufezeichen setzen will.
Irgendwie merke ich auch gerade dass diese RPG-Spiele alle irgendwie das gleiche machen, entweder geht es ins Mittelalter mit oder ohne Fantasy, oder es geht in die Zukunft.
Diese Szenario-Ansätze werden totgeledert. Aber ein RPG was in einer aktuellen Großstadt spielt oder sich den Szenarien widmet die AC abklappert?
Macht irgendwie keiner, oder übersehe ich da was?

>Im Falle von Cyberpunk könnte es nun genau umgekehrt sein... mal abwarten. Ich weiß ja noch nicht mal ob ich es auf PS4 oder PS5 zocken werde, und ich bin mir nicht mal sicher, dass es 2020 überhaupt erscheint.

Ich glaub nicht dass es nochmal verschoben wird, aber wer weiß. Eins weiß ich aber mit Sicherheit, speziell weil es in den Releasehorizont der Nextgen gerückt ist, werde ich mir das Spiel nie und nimmer für die PS4 holen. Der Titel bringt ja selbst Power-PCs ins schwitzen, es würde mich nicht wundern wenn der Downgrade von den Vids die man schon kennt für PS4 ähnlich brutal ausfällt wie der Downgrade für Witcher 3 auf der Switch.


< antworten >