Thema:
Gute Punkte - Stimme (fast) überall zu flat
Autor: gameflow
Datum:07.07.20 09:26
Antwort auf:Was ich mir wünsche von Snatcher

>- Waffensystem neu
>Wurde schon bis zum verrecken diskutiert. Ich bleib dabei, lieber weniger Waffen, dafür gehen die nicht kaputt. Für mich ist Loot das A und O in so einem Spiel und das war einfach komplett kacke für meinen Geschmack. Ich will Waffen finden und upgraden und nicht 10 Mal schlagen und dann ne neue suchen oder aus Angst sie kaputt zu machen gar nicht erst benutzen und stattdessen 100h mit rumtragen.


Ich will da auch nicht erneut die Diskussion anstoßen. Persönlich fand ich das System eigentlich recht spannend, ich würde nur die Balance etwas nach oben schrauben. Was mich viel mehr interessiert: Ich bin überhaupt nicht im Thema Loot Shooter u.ä. Wie oft sind dort die drops? Ich frage, weil ich gerade mit Xenoblade ein echt klassisches JRPG spiele und mich dort das loot eher langweil. Alle 2-3 Gegner bekomme ich neues Equipment und ich komme mit dem Vergleichen gar nicht mehr nach. Im Endeffek ist es eher so, dass mich das mehr langweil und das Euqipment ist zu 90% nur da, um es zu verkaufen. Magst du es dann lieber, dass man tasächlich extrem weniger bekommt und das dann mehr Bedeutung hat? Oder stör es dich nicht, wenn regelmäßig Zeug droppt?



>- Weniger Kochen
>Irgendwann war es nur noch nervig.


Ich geb zu, mir hat das bis zum Schluss irgendwie Spaß gemacht :)

>-Korok Seeds sofort abschaffen.
>Mir ist klar dass man die Welt irgendwie füllen muss. Aber nicht mit so einem Kack. Macht gescheite Ressourcen und lasst mich sachen aufrüsten oder craften.


Die fand ich eigentlich mega cool. Klar, die hohen Anzahl war total absurd, aber zum Glück bin ich kein comlitionist. Die ganzen "Muster/Rätsel" der ganzen Koroks fand ich aber echt ganz cool und hat bei mir defintiv dazu beigetragen, mehr zu erforschen.
Crafting...ich weiß nicht. Das artet bei mir immer so nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen aus. Und wenn man die Nintendo UX kennt, würde das furchtbar enden ;) Horizon hatte das oder? Konnte man dort nicht seine Waffen upgraden und add-ons craften (hab ich leider noch nicht gespiel)

>-Geile kreative Endbosse
>-Mehr Gegner-Varianten


Das wäre wirklich was tolles. Die fehlende (Mob) Gegner Vielfallt hat mich tatsächlich weniger gestört. Ich würde mir lieber mehr Mini Bosse wünschen. Die Zyklopen, Stein Typen und Lynels waren so coole Moment und davon hätte ich wirklich gerne mehr davon. Die Endbosse fand ich von den Pattern eigentlich ganz ok, nur waren sie visuell halt zu gleich. Da ist man mit der konsisenten Art Direction etwas zu konservativ gefahren.


< antworten >