Thema:
Bin zunehmend skeptisch flat
Autor: token
Datum:07.07.20 08:46
Antwort auf:Cyberpunk 2077 — 2nd GIG von Karotte

Mal kucken. Szenario hooked mich mal gar nicht, aber da galt für mich, in CDPR i trust.
Aber je mehr ich von echten Spielszenen sehe, umso skeptischer werde ich. Das ist schon ein krasser Schwenk weg von den Prinzipien des Hexers, hier ist ja wirklich alles anders. Und speziell was Spielmechaniken angeht war der Hexer ja kein Vorzeigespiel, da galt eher, dass alles andere so großartig war, dass man die Holprigkeiten weggeblinzelt hat, und bei aller ausladenden Liebe für Witcher 3, über die Holprigkeiten in diesem Spiel könnte man ein Buch schreiben. Questbalancing katastroff, Itemlogik hoffnungslos überfrachtet und insgesamt eine Luftpumpe, Kämpfe bestenfalls zweckmäßig usw.
War alles wurscht, weil geile Stories, geiles Szenario, geile Sets, notgeiler Hexer und fucking Gwint!

Und irgendwie sehe ich es wenig kommen dass Cyberpunk spielerisch rocken wird, es wirkt nach komplett verhoben. Szenario ist Geschmackssache, aber meins ist es nicht unbedingt, und ob auch gute erzählerische Vehikel bei mir persönlich zünden werden, nuja, dann müssten die schon verdammt gut sein, und die bisherigen Storysnippets die man so mitkriegt hat haben bei mir bislang eher so ein Störgefühl getriggert weil alles irgendwie bemüht cool und überdreht wirkt, wie gesagt, diese Welt kriegt mich irgendwie nicht an den Haken und ich empfinde intuitiven Hass gegen Charaktere die ich wohl mögen sollte.

Ich hoffe mal dass ich mich in diesen Früh-Eindrücken anhand von Filmchen täusche und es dennoch klick macht wenn man selbst anlegt, aber die Erwartungshaltung ist von GOTY-Anwärter längst auf ein "Mal kucken" eingedampft. Was nicht unbedingt schlecht ist nachdem mich zuletzt Hype-Games eher enttäuscht haben, und ich gerade dort wo ich mal überhaupt nichts erwartet habe, mehr als positiv überrascht wurde.


< antworten >